Support Forum

Installationsprobleme 2022-1-6 [Gelöst]

Schlagworte:

Moin,

habe eine Komplettinstallation durchgeführt und angehängte Fehlermeldungen erhalten. Daraufhin eine Reparaturinstallation hinterher. Fehlermeldungen bleiben. Allplan lässt sich nicht mehr starten. Jemand eine Idee?

gruß, Achim

Anhänge (2)

Typ: image/png
81-mal heruntergeladen
Größe: 25,08 KiB
Typ: image/png
118-mal heruntergeladen
Größe: 20,30 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Sehr geehrte Kunden und Partner,
der Fehler wurde gefunden, vielen Dank für die Logdateien. Das Full-Setup wird angepasst.
Sie können als Workaround das Hotfix-Setup bzw. das Autoupdate verwenden.

21 - 26 (26)

Unglaublich.
Der Ursprungsbeitrag ist von heute morgen 7:14 Uhr.
Und auf der Downloadseite heißt immer noch : 2022-1-6 ist freigegeben.
Ich finde es unverantwortlich wie ALLPLAN trotz Meldung dieses Bugs die Anwender "auflaufen" lässt.
Wer diesen Beitrag nicht gelesen hat läuft Gefahr einige Stunden Arbeitszeit zu verlieren bzw. das ganze Büro lahmzulegen.
Wenn solche Sachen auftreten sollte der Download sofort gesperrt werden bis die Sache untersucht und ausgebessert ist.
So etwas kann ja mal passieren - aber dann muss man auch verantwortungsvoll handeln. Das schafft sicherlich mehr Vertrauen bei den Usern.

Jürgen

Update : Unter dem Thema "Moderated topic - Allplan 2022 / moderierter Sammelbeitrag - Allplan 2022" wird kein Wort darüber verloren.
Zitat : (Letzer Eintrag : "Allplan 2022-1-6 AutoUpdate – is now released / ist freigegeben."

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Sehr geehrte Kunden und Partner,
der Fehler wurde gefunden, vielen Dank für die Logdateien. Das Full-Setup wird angepasst.
Sie können als Workaround das Hotfix-Setup bzw. das Autoupdate verwenden.

Vielen Dank, Herr Ercan,

dass Sie das so schnell untersucht haben. Das Full-Setup wurde auch von der Download-Seite genommen.

Aber: War es wirklich notwendig, dazu meine 2 Beiträge kommentarlos und ohne Nachfrage zu löschen?
Dort stand nichts drin, was gegen die Forums-Regeln verstößt!

Im Gegenteil, ich habe (für Sie) den Fehler untersucht, und die log-Dateien gepostet.
Ja, und es sollten andere Benutzer diese Forums vor der Anwendung des Full-Setups gewarnt werden, solange es noch downloadbar war.

Das alles ist glaube ich sehr im Interesse von Allplan gewesen.

Hallo Jörg,
ich stimme dir 100 % zu.
Wäre ich nicht im Forum unterwegs, wäre ich mal wieder ins offene Messer gelaufen !
Aber wie viele User sind den täglich im Forum online ?
Eine Handvoll !
Der große Rest ist gelackmeiert.
ALLPLAN muss an der Stelle das Fehlermanagement grundsätzlich überarbeiten und das ist schon seeeehr lange überfällig.

Gruß´

Stefan

Morgen zusammen!
Auch ich stimme Jörg von ganzem Herzen zu. Ich musste gestern 2 Partnerbüros vor der Installation des Updates warnen, da Sie nicht so wie ich täglich ins Forum reinschauen.

Ich für meinen Teil habe mittlerweile jedesmal "Angst" vor einem neuen Update, da in der letzten Zeit leider immer wieder teils massive Komplikationen aufgetaucht sind. Diese hätten meines Erachtens von Allplan verhindert werden können. Qualitätsmanagement ist hier gefragt.

Fakt ist aber, dass jede Warnung vor einem fehlerhaften Update hier willkommen sein sollte und es sollte auch selbstverständlich sein, dass das Setup dann im Downloadbereich nicht mehr zur Verfügung steht. Und dies lieber prophylaktisch 2 Stunden zu früh, als zu spät!

Vielen Dank an Jörg für den leider gelöschten Hinweis.

Gruß

Fredo

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
96-mal heruntergeladen
Größe: 21,15 KiB

Hallo zusammen,

an dieser Stelle bedanke ich mich stellvertretend für ALLPLAN bei allen Autoren für die Meldungen und Informationen, welche in diesem Forum immer wieder gepostet werden. Dieser Input wird sehr geschätzt und findet definitiv Beachtung in unserem Produktmanagement.

Es ist mir bewusst, dass zwischen der Meldung des Installationsproblems gestern hier im Forum und dem Entfernen des Downloads der Fullversion einige Zeit vergangen ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass nichts unternommen wurde! Unsere Qualitätssicherung zusammen mit den Kolleg:innen der Entwicklung haben eine detaillierte Analyse durchgeführt, um den Fehler genau zu identifizieren und das Ausmaß zu erkennen. Dies benötigt einfach seine Zeit und seine Genauigkeit.

Hierfür bitte ich an dieser Stelle um Verständnis.

Nun wünsche ich allen ein erholsames Wochenende und sende herzliche Grüße
Monika Gronbach

Monika Gronbach
Vice President Corporate Technical Services
----
ALLPLAN GmbH

21 - 26 (26)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen