Support Forum

[Frage] Eigene Muster / Übertragung von Version 2023 in Version 2024


Hallo zusammen,

ich hatte mir in Version 2023 eigene Muster definiert; zum Bsp. die Nummer 581.
Diese Muster will ich auch in der 2024 nutzen und wollte sie vom ETC Ordner 2023 in den ETC Ordner 2024 kopieren.
Im ETC Ordner 2023 taucht die Nummer zt581.000 aber nicht auf.
Wo finde ich eigene Muster und wie kriege ich solche Dinge am Besten von einer Version in die andere ?

Gruß´

Stefan

ETC -> Standard von Allplan
STD -> Bürostandard

]Höflich ist die Akzeptanz anderer Ansichten inklusive von nicht im Klartext genannter Namen.
Ein raten eines Namens und/oder unbekannterweise die Verwendung einer - geratenen - persönlichen Anrede kann/wird als unhöflich bewertet

Die Kunst, welcher ein Ingenieur vermutlich erlernte ist weit genug lesen zu können, um Informationen quer übergreifend verwenden zu können.

Zuerst mal die Frage, ob das Projekt, in dem die Muster erstellt wurden, den Bürostandsrd nutzt, oder projektspezifische Muster. Das bekommt man in den Eigenschaften des Projektes raus. Wenn es auf Bürostsndard eingestellt ist, sollte man die Muster in 2023 mit dem Projektpiloten in ein externes Verzeichnis kopieren, und diese aus diesem externen Verzeichnis in 2024 auch wieder mit dem Projektpiloten in das Büroverzeichnis kopieren. Dabei wird ggf. auch eine Datenwandlung auf die 2024 gemacht.

Projekt stand auf projektspezifisch. Hat geklappt, Danke.

Gruß´

Stefan