Support Forum

[Frage] Datenaustausch von Allplan 2018 nach 2013


Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich Projekte von Allplan 2018 nach Allplan 2013 transportieren/umwandeln kann.

1. Temporär alle Projektressourcen auf "Projekt" einstellen. Nach kopieren ins Extern wieder zurück setzen.
2. Projektinhalt in ein leeres Verzeichnis (z.B. Extern) kopieren und in V2015 wandeln (man muss dafür Allplan 2015 installieren - Allplan braucht nicht lauffähig zu sein. Das geschiet im Allmenu.
3. Dann die gleiche Daten mittels Allplan 2013 in diese Version wandeln.
4. In V2013 ein neues Projekt einlegen (alle Ressourcen auf Projekt) und die gewandelte Daten rein verschieben.
5. Den Vorgang mit weiteren Projekten wiederholen.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Vielen Dank für die Antwort, mein problem ist aber dass ich Allplan 2015 nicht habe! Wo bekomme ich es?

Vom Connect Portal herunterladen unter Support, Downloads) - wenn keine Lizenz vorhanden, kann man Allplan als Demo installieren.
Um Daten zu konvertieren braucht man kein lauffähiges Allplan nicht (nach Ablauf von 30 Tagen Demo). Man braucht nur Allmenu.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Zitiert von: Jurij_Sket
Um Daten zu konvertieren braucht man kein lauffähiges Allplan nicht

Kleine Korrektur:
man braucht schon ein "Lauffähiges" Allplan (das Allmenü startet Allplan mit Optionen), aber man braucht keine gültige Lizenz.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.