Support Forum

Beiträge vom 16.09.2015


Hallo guten Morgen,
die Beiträge von Gestern zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr sind alle weg.
Hat wohl Gestern einige Probleme gegeben.
Gibts darüber Auskunft.
GrußWalter

binder-cad

Hallo Walter

Leider gab es gestern diverse Probleme an den Servern, die leider alle gleichzeitig auftraten. Eigentlich (schönes Wort :-) ) hätte man das nicht merken sollen, dass einer der Webserver und eine der Datenbanken weggebrochen ist. Etwas langsamer zwar, aber nicht so wie gestern:

totalausfall und anschliessend mussten wir um 18:00 die Datenbank von 9:37 einspielen.
Das in der Zwischenzeit DOCH daten auf dem Fallbackserver gelangt sind, habe ich erst um 20:00 durch einen Hinweis im Chat bemerkt.

das hat leider einige Massnahmen erfordert, um wenigstens die user, die sich in der zwischenzeit registriert haben, heraus zu finden und zu informieren und zudem auch deren Accoutns so zurück zusetzen, das die sich wieder registrieren können, hat leider bis jetzt gedauert.

vorher hatte ich auch keine zeit mir diese Problem (forumsbeiträge weg) anzuschauen

Fazit:
die Forumsbeiträge aus dem Zeitraum sind weg und die wieder herzuzaubern ist auch nach meinem aktuellen Wissensstand nicht mehr möglich.

immerhin haben wir für ein derartiges Szenarion viele neue Erkenntnisse und damit hoffentlich nächstes mal nicht so einen hohen Stresslevel ..

Liebe Grüße

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

PS: Meinen besoneren Dank an Tom Pe, der mich bereits gestern Abend auf dieses problem hingewiesen hat ( und mir damit ne schlaflose Nacht bereitet hat) folgt auch noch persönlich, aber so hielt sich das Chaos mit nur einem Tag wenigstens in grenzen :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.