Support Forum

ALLPLAN 2024 - Neu

Schlagworte:

Liebe Gemeinschaft!

Nach der gestern stattgefundenen Präsentation der progressiven Version Allplan 2024 vermisse ich einen entsprechenden Eintrag hier im Forum.

Üblich war und ist es, dass Neuigkeiten hinsichtlich der Versionen, Service Releases und Hotfixes sofort hier kommuniziert werden.

Hätte ich nicht einen Hinweis aus dem WIP-Forum erhalten, wüsste ich gar nicht, dass es eine Version 2024 zum sofortigen Herunterladen gibt.

Schöne neue Allplan-Welt!

Verwunderte Grüße, Martin

PS.:
Allplan 2024-0-0
Neues in der Version

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Auf dem YouTube ALLPLAN-Kanal sind seit gestern einige kurze Videos zur Version 2024 hochgeladen worden.
Nachdem ich mir einige angesehen habe muss ich sagen - Nichts neues !
Für den Bereich "Bewehrung" habe ich nichts neues sehen können.
Bei Tragwerksobjekten und Verbindungstoolbox scheint sich etwas getan zu haben.

Ansonsten bin ich doch sehr enttäuscht.

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

11 - 20 (28)

@ Guido
für die Version 2024 reicht deine "freshness" auch zur -0

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Auf dem YouTube ALLPLAN-Kanal sind seit gestern einige kurze Videos zur Version 2024 hochgeladen worden.
Nachdem ich mir einige angesehen habe muss ich sagen - Nichts neues !
Für den Bereich "Bewehrung" habe ich nichts neues sehen können.
Bei Tragwerksobjekten und Verbindungstoolbox scheint sich etwas getan zu haben.

Ansonsten bin ich doch sehr enttäuscht.

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Ja die Wandbewehrung in Rundstahl ist ja schon älter, aber leider gar nicht praxisgerecht.

Das Allplan mit einmal Fenster aufziehen alle Stahlbau Anschlüsse einer Halle konstruiert glaube ich natürlich sofort, die Statik liegt dann auch schon im Drucker?

Wart´s mal ab, nächstes Jahr zieht die KI ein....was da alles möglich wird

Hallo zusammen,
ich habe auch das Gefühl, dass sich die Neuerungen in Grenzen halten. Zumindest in der Architektur finde ich niccht allzu viel Neues.
Es sollen allerdings auch neue parametrische SmartParts in der Allplan Standardbibliothek sein. Verbesserte Smartparts für Falt- und Schiebetüren.
Weiß einer, wo man die genau findet?

Gruß

Fredo

Es gibt ein "Technical Preview BIMcollab Plugin". Hat sich das schon jemand angesehen - bzw. wo finde ich das überhaupt?

LG
Willi

Kuck mal unter den Paletten, ich meine da wäre das zu finden...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ja, da waren sie, danke

LG
Willi

Hallo,
was muss man eigentlich für eine Lizenz besitzen, damit man die neue Baugrube (unter Plugins) benutzen kann.
Das ist eigentlich das einzig Interessante in 2024, und gerade hier reicht meine Lizenz nicht?

Gruß Ralph

Zitiert von: RPWeiss
Hallo,

was muss man eigentlich für eine Lizenz besitzen, damit man die neue Baugrube (unter Plugins) benutzen kann.

Das ist eigentlich das einzig Interessante in 2024, und gerade hier reicht meine Lizenz nicht?
Gruß Ralph

Baugrube gehört lt. Allplan zur Bauausführung wofür die AEC-Lizenz erforderlich ist, möglicherweise reicht für die Baugrube auch die Ing-Lizenz aus. Hab gerade ein offizielles Angebot von Allplan 2024 gesehen inkl. 2 add-ons, wobei z.B. das cds-Modul Baugrube angeboten wird.

11 - 20 (28)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen