Support Forum

Allplan 2024-1-6 Hotfix - blockiert von Antiviren Programm


Hallo,

Nach Allplanstart ist Hotfix 6 automatisch installiert. Nach start von Allplan oder Allmenu wird eine dll Datei von meinem antiviren Programm (Panda Security) blockiert.

Bisher ist sowas nicht passiert.
Ist Allplan nicht mehr "trustworthy" Ausgeber?

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Anhänge (2)

Typ: image/png
34-mal heruntergeladen
Größe: 26,75 KiB
Typ: image/png
23-mal heruntergeladen
Größe: 21,61 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hello Jurij,

I don't have this problem with the antivirus integrated into Windows.

Just a brief comment.
The principle of signature-based antivirus is completely unreliable. But the business is so lucrative that everyone keeps going, so there are more false positives than real protection.
___________

Ich habe dieses Problem nicht mit dem in Windows integrierten Antivirusprogramm.

Nur eine kleine Anmerkung.
Das Prinzip von Antivirenprogrammen, die auf Signaturen basieren, ist absolut unzuverlässig. Aber das Geschäft ist so lukrativ, dass alle weitermachen, also gibt es mehr falsche Positivmeldungen als wirklichen Schutz.


Hello Jurij,

I don't have this problem with the antivirus integrated into Windows.

Just a brief comment.
The principle of signature-based antivirus is completely unreliable. But the business is so lucrative that everyone keeps going, so there are more false positives than real protection.
___________

Ich habe dieses Problem nicht mit dem in Windows integrierten Antivirusprogramm.

Nur eine kleine Anmerkung.
Das Prinzip von Antivirenprogrammen, die auf Signaturen basieren, ist absolut unzuverlässig. Aber das Geschäft ist so lukrativ, dass alle weitermachen, also gibt es mehr falsche Positivmeldungen als wirklichen Schutz.