Support Forum

[Frage] PC-Auswahl für Allplan 2017 [Gelöst]


Will mir einen neuen PC mit Windows 10 zulegen und sondiere gerade.
Ein scheinbar gutes Angebot ist der MEDION AKOYA P2150 D.
Dieser Rechner hat aber keine eigene Grafikkarte, sondern die Grafik wird über einen Chip HD grafics 630 generiert.
Wäre dieser Rechner trotzdem für Allplan-Anwendungen geeignet?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Hier noch ein Link zu einer Bewertung
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-P2150-Test-Aldi-PC-17381727.html

Lösung anzeigen Lösung verbergen

ohne eine gute Grafikkarte geht da nichts, schau mal nach Laptops mit Nvidia GTX- Grafikkarten mit mind. 6GB Arbeistspeicher

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo,
schöner Bild- Artikel: Fazit: viele Möglichkeiten zum Nachrüsten möglich. aha.
Ich glaube, der PC ist eine Nummer zu klein und ich würde ff.Dinge gleich nachrüsten wollen:
1) "Potente Grafikkarte" (der Begriff kommt nicht von mir, sondern aus dem zitierten Artikel)
2) 250gb SSD- Festplatte reicht gerade mal für win10 und a bissl standard-software. Für professionelles Arbeiten auf Dauer zu klein.
Mein Fazit: Gleich einen besseren PC kaufen und nicht Nachrüsten.

ohne eine gute Grafikkarte geht da nichts, schau mal nach Laptops mit Nvidia GTX- Grafikkarten mit mind. 6GB Arbeistspeicher

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen