Support Forum

[Frage] Allplan 2019 Deinstallation unter Windows 11

Schlagworte:

Hi,
ich bin gerade dabei meinen PC aufzuräumen und würde gerne eine alte Allplan 2019 Version deinstallieren.
Allerdings bricht mir die Deinstallation jedes Mal mit der Fehlermeldung ab, dass mein Betriebssystem Windows 11 nicht die notwendigen Softwarevoraussetzungen für den Einsatz von Allplan 2019 entspricht.

Kennt wer einen Trick wie sich das umgehen lässt?
Google und die Forumssuche haben mir nicht wirklich geholfen.
Hatte damals einfach von 10 auf 11 upgegradet weil ich den PC eigentlich nicht für Allplan nutze und es mir egal war obs läuft oder nicht. Laufen tuts, nur halt am deinstallieren happerts^^

lg Theo

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Theo,

Yes, I know a solution, but to avoid additional problems that could bother the support, I will send it to you by private message.
___________

Ja, ich kenne eine Lösung, aber um zusätzliche Probleme zu vermeiden, die den Support stören könnten, werde ich sie dir per Privatnachricht übermitteln.


21 - 28 (28)

Moin,

@hertrampfaib:
nur ne Vermutung, hab keine Ahnung von sowas:
Vielleicht weil z.B. eine ALLPLAN 2019 Betriebssystemkomponenten nutzt von denen im Jahre 2008 noch keiner auch nur geträumt hat?

Eine öffentliche und offizielle Lösung für das Deinstallationsproblem könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo Bertrand_C

Nach einem "versehentlichen" Update auf Windows 11 stehe ich nun vor dem gleichen Dilemma wie die anderen hier. Könntest Du mir bitte die "Installation Allplan 2019 unter Windows11"-Anleitung ebenfalls zusenden? Danke vielmals vorab!

Bertrand_C: Need that, too. Why can you not post your manual here in the Forum with the note that there is no official support for this?

Then you haven't to send so many mails... ;D

...and we dont have to wait.

ich kann gerade nicht glauben was hier hier lese ...

Gruss Oliver

Zitiert von: Buo
ich kann gerade nicht glauben was hier hier lese ...

Und das wäre...?

Meiner Meinung ist dieses Forum da
- Ich habe ein Problem ...mache ich was falsch oder bin ich nicht allein mit dem Problem andere haben das Problem auch.
- Wünsche / Verbesserungsvorschläge.
- Lösungen zum Problemen sollte für jeden hier direkt einsehbar sein.

Gruss Oliver

In den Nutzungsbedingungen von Allplan steht sinngemäß:
Der Programmcode von Allplan darf nicht vom User geändert werden
somit kann hier auch keine Info verbreitet werden, wie man dies tut.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

21 - 28 (28)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen