Support Forum

Noi-Fehler

Schlagworte:

Hallo,
ich wollte eben eine 3-Schicht- zu einer 2-Schicht-Wand modifizieren und bekam einen "Noi-Fehler", siehe Anhang.
Hier im Schwabenland sagen wir ja bei ablehnender Haltung "noinoi", was soviel wie "nein, nein" bedeutet :-) . Geht das in die ähnliche Richtung?

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
566-mal heruntergeladen
Größe: 91,12 KiB

Handle 2000 ist da auch dabei.

Gruß: T.

Bei der Durcharbeitung des PiB-Beispiels ist mir etwas dieser Art auch begegnet.
Wenn die linke senkrechte Bestandswand nach der Bearbeitung angeklickt wird, kommt auch eine Ausschrift dieser Art.
Ich dachte, bei der Bearbeitung ist mir ein Fehler unterlaufen, denn die Wand wird arg zerstückelt.

Ja, ich denke mal, kurz die Wand neu zeichnen ist hier das Beste. Ist zum Glück keine große Sache. Danke fürs Feedback.

Gruß: T.

Was, die Wand neu zeichnen ?
Das gibt es doch nicht !
Erst wird alles in Bestand, Abriß und Neubau gebracht und dann heißt es, zeichnen wir mal neu - drei Daumen nach unten, aber ganz tief.
(s. Beitrag NOOB)

Ja, bei mir hier war es nur eine Attika-Wand und rasch umsetzbar. Wenn das natürlich größere Mengen von Bauteilen sind, kann das schon übel sein. Ich nehme den Haken mal weg und bitte um Fehleranalyse.

Gruß: T.

Wenn man eine 2-Schichtwand mit "Flächen-/Ar.-Element trennen" teilt und dabei nur eine Schicht trennt, kommt der Fehler auch.

Gruß: T.


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen