Support Forum

Opentype wird nicht korrekt in PDF dargestellt [Gelöst]


wir nutzen auf unserem System die Schrift Hedley, von Fontshop. eine Schrift, die es nur als OT gibt, nicht als TT.
wenn wir über unseren Druckertreiber PDF erstellen, dann geht alles gut.
wenn wir über Allplan "PDF erzeugen" gehen, dann wird diese Schrift nicht dargestellt sondern Arial. und das ist nicht gut.
weil "PDF erzeugen" eigentlich besser ist als über drucken, da hier kein Papierformat eingestellt werden muss.

sonst jemand dieses Problem?

31 - 37 (37)

Thx! Das schaut für mich gar nicht so übel aus. Da freue ich mich schon auf die 2012, wenn die neben den Smartparts auch endlich diese Verbesserung bzw. Korrektur bringt.

Liegt das wohl eher an Allplan oder Adobe? Bei letzterem müsste es ja dann auch woanders aufgetreten sein, tat es aber m.W. nicht .

Gruß: T.

servus

grad heute wurde nun auch eingebaut, das der Re-Import der OTF´s die gleiche Schrift erkennt. Ist somit auch gelöst... zumindest in der nächsten Version dann. ;)

Testes für Fonts Hedley und Dinot war OK!
Grunsätzlich gibt es aber zu viele "freie" Fonts um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

hallo
wir haben in diesen Tagen Version 12-1 oder so installiert und mit der Hedley funktioniert alles. toll!

Jetzt wurde 2012-1-3 aufgespielt - alles prima! Heissa!

Gruß: T.

schön zu hören! ;)

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

cool, dann ist ja dieses Problem auch für Euch gelöst :-)
frohes schaffen!

Ich hole den alten Thread mal aus dem Keller aus aktuellem Anlass.

In Version 2015-1-7 geht ein Opentype-Font nicht richtig in der Druckvorschau, siehe:
Link .

@Entwickler: vielleicht gibt es hier bei diesem Thema entscheidende Hinweise zur Problemlösung.
Das, was damals gemacht wurde, um das Problem zu lösen, könnte vielleicht auch beim aktuellen Problem funktionieren.

Gruß: T.

31 - 37 (37)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen