Support Forum

Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Gelöst]

Schlagworte:

Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
445-mal heruntergeladen
Größe: 13,28 KiB
121 - 130 (165)

UPPS: durch den Versuch mit dem I.E. habe ich gesehen, das die Quelle, unter der man ganz einfach herausbekommt, seit wann ich bei Allplan bzw. damals noch Nemetschek, arbeite, dies Datum nur anzeigt, wenn man sich einloggt.
ja, dann ist es wirklich schwierig. aber ca 30 % haben sich für die 2 in meinen Augen am einfachsten auszuschliessenden Antworten entschieden. also dch schwierig

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
445-mal heruntergeladen
Größe: 13,28 KiB

So langsam festigt sich die Rangliste. Aber es sind ja noch 2 Tage die fehlenden Antworten abzugeben. Von den Neuen Teilnehmern sind aber immerhin noch einige unter den Gewinnern.

Liebe Grüße aus Italien

Jörg

Hallo das ist meine Signatur

Ich habe gesehen, das die gerundeten Punkte für den 24. bei allen falsch angezeigt wurden, weil ich versucht habe die 4. Nachkommastelle anzuzeigen. Das hat zwar keine Auswirkungen auf die Reihenfolge, aber sah nicht gut aus. Das ist aber soeben korrigiert.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

in der neuen Rangliste hatte sich noch ein kleiner Bug eingeschlichen: wer die Zahl vom 24. zu genau geraten hat, hat dafür einen minus Punkt bekommen :-( Zum Glück betraf so weit ich das im nachhinein beurteilen kann, nur mich, da ich die Zahl ja genau kenne :-)

Noch 14 Stunden und es ist vorbei .. 20 der User auf Seite 1 haben übrigens immer noch nicht alle 24 Antworten abgegeben ! (aber das haben bisher ohnehin nur 103 aller Teilnehmer getan)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anmerkung:
Die Frage vom 23. ist aber fies.
Antwort Möglichkeit 1 steht
Deutschland ist amtierender Fussballweltmeister. ist ≠ war !

Somit ist Antwortmöglichkeit nur 2014 - bis jetzt. ....und die 3D Bewehrung gab bestimmt vor 2014.

Nichts desto trotz hat das Rätzelraten Spass gemacht !

Gruss Oliver

Oliver man ist 4 Jahre amtierender Weltmeister. Aber richtig. Was als schwer eingestuft.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

ich wünsche Dir und allen anderen einen guten Start ins Jahr 2017.

Wenn ich auf die Rangliste klicke um mir diese anzusehen, so kommt der Hinweis, dass diese erst ab dem 6. Dezember zu ersehen ist.
Kann es sein, dass dies 6. Januar heißen muss?!

LG Monika

... oder 6. Dezember 2017?

beste Neujahresgrüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Ja hätte 6. Januar sein sollen. Morgen früh bin ich im Büro. Nach einer letzten Prüfung ist die ab Mittag final.

Einsprüche gegen die Antworten gab es ja bisher nicht oder ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

121 - 130 (165)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren