Support Forum

Tipp-Spiel UEFA EURO 2016 in Allplan Connect

Schlagworte:

Herzlich willkommen zum Allplan Connect EM Tippspiel. Vom 10. Juni bis 10. Juli läuft die EM. Wir möchten Sie einladen beim kostenlosen EM 2016 Tippspiel mitzumachen und eines von 10 Trikots gewinnen.

Tippen kann man bereits jetzt schon. Auch für die Spiele nach der Vorrunde, auch wenn die teams noch nciht feststehen.
Man kann seine Tipps bis ca eine Stunde vor Beginn des Spiel noch ändern.

Der Gesamtsieger erhält ein Trikot einer Nationalmannschaft seiner/Ihrer Wahl, dazu die passende Shorts und Socken im
Gesamtwert von 150.- €.

Ausserdem erhalten die Gewinner der folgenden Teilnehmerkategorien je ein Trikot Ihrer Nationalmannschaft nach Wunsch.

Jeweils der beste Teilnehmer der nachfolgenden Kategorien:
- bester deutscher Servicepluskunde
- bester italienischer Servicepluskunde
- bester französischer Servicepluskunde
- bester österreichischer Servicepluskunde
- bester tschechischer Servicepluskunde
- bester slovakischer Servicepluskunde
- bester Student (alle Länder)
- bester Allplan Mitarbeiter (alle Länder)

- sonstiger bester Teilnehmer über alle verbleibenden Kategorien, ein Sieger für alle Länder

(z.B. verbleibenden Kategorie: Kunde ohne Serviceplus Vertrag, Interessent etc)

Jeder Teilnehmer ist nur in einer der Kategorien teilnahmeberechtigt.

Viel Spaß beim Tippen und mitfiebern!
So funktioniert das Tippspiel

Jeder angemeldete Allplan Connect Nutzer kann am EM Tippspiel teilnehmen
Als User auf der Tippseite können Sie bis 1 Stunde vor Spielbeginn Ihren Tipp abgeben.
Die richtigen Ergebnisse werden auf der Ergebnisübersichtsseite aufgelistet
Für die richtige Tendenz Sieg, Niederlage, unentschieden erhalten Sie 1 Punkt, für den richtigen Torabstand 2 Punkte und das genau richtige Ergebnis 3 Punkte.
Gezählt werden nur die Tore, die während der regulären Spielzeit einschließlich Nachspielzeit geschossen wurden. Tore die beim Elfmeterschießen fallen gehen nicht in die Berechnung ein. (Weiterführende Informationen finden Sie hier)
Der eigene Punktestand wird in einer separaten Unterseite „Rangliste“ visualisiert. Daneben werden auch die Punktestände der Top Mitspieler angezeigt.


Zum Tippspiel >>

FRAGEN ? PROBLEME ??
Einfach auf diesen Beitrag antworten ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

21 - 30 (34)

Hm, eigentlich weiß ich schon so Einiges, zumindest das mit dem Bale wusste ich auch, dachte aber, der kann ja auch mal einen schlechten Tag haben.
Weiß sowieso nicht, wie das immer die Besten der Tipper machen, ob die da bis zum Schluss warten, wenn die täglichen Biowerte der Spieler bekannt sind und dann nochmal herumdrehen? Ist mir zu anstrengend, ich muss ja schon damit fertig werden, jetzt fast dem kompletten FC Hollywood zujubeln zu müssen, obwohl man den zu Bundesligazeiten eher nicht zu den persönlichen Lieblingen zählt .
Mein Lieblingsverein ist diese Saison furchtlos und treu in die 2.Liga runtergefahren, ich freu mich schon auf die Spiele gegen St.Pauli, KSC und den Glubb .

Gruß: T.

BALE
ich hab 1:1 getippt und kommt der daher und schieß noch n Tor :/
und dann vergess ich auch noch das Deutschlandspiel zu tippen
das wäre astreine 3 Punkte gewesen.
Klassischer Fehlstart bei mir

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Nebenbei :
Die Rankingliste habe ich am Wochenende angepasst, sodas man die sich auch auf dem Smartphone anschauen kann.

Ausserdem NEU :
eine Stunde vor Spielbeginn (also z.b. heute um 14:00) sieht man in der Rankingliste statt der [?:?] nach den Punkten die Tipps der anderen User im nächsten Spiel. Das hilft zwar noch nicht, wenn in der Gruppenphases am Ende 2 Teams zeitgleich spielen, aber das ist nur einmal ..

Danach in den KO Runden ist das sicher hilfreich, auch wenn man ja jetzt schon über den Button bei dem aktuellen Puknte Stand des user sich dessen Tipps kontrollieren kann, wegen "Ausschluss der Manipulation" (diese "Zukunftstipps" sieht man nur, wenn man der user die nicht mehr ändern kann. Also eine Stunde vor spielbeginn)

@"Bale":
ich wusste auch das der was taugt, aber hielt den für einen Engländer :-)

@"Bio Ryhtmus":
Ich glaube, meine Jungs spielen die Spiele alle In Fifa 16 an der Splaystation vorher durch und wissen dadurch vermutlich den aktuellen Leistungsstand der Spieler ...

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
175-mal heruntergeladen
Größe: 34,49 KiB

Der gestrige Tag war ja für die Führenden auch nicht soooo erfolgreich. Hoffen wir heute auf etwas mehr Glkklück

Jörg

<spassmodus>Eine interne Untersuchungskommission überprüft bereits die User, die gestern gegen den Trend getippt haben und sich somit weit nach oben schieben konnten, auf mögliche Verbindung zur Wettmafia.</spassmodus>

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich wollte für Portugal-Island auf Remis tippen. War mir aber zu viel Wunschdenken :/

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Zur Info:

in der Gewinnerliste werden ab sofort die nächsten 2 Spiele angezeigt : entweder als ?:? oder ab 1h vor Spielbeginn die abgebenen Tipps des jeweiligen Spielers. Damit ist auch nächste Woche bei zeitgleich stattfindenden Spielen keine Manipulation möglich. da die Ergebnisse für alle öffentlich sichbar sind.

(Paula, das ist die Kollegin mit dem Usernamen "pzuneda" aus madrid, die derzeit auf Platz eins liegt, hat aber keinen Zugriff auf die internen Daten des Tippspiels so wie ich oder mein Kollege)

Ausserdem ist Liste der Gewinner an die Gegebenheiten der EM 2016 angepasst worden. sieht aber noch nicht richtig aus, denn z.b. der beste Student aus der Liste ist nur der "zweitbeste" ..

aber es sind erst 20% aller Spiele um ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

So:

Nach 2. Kontrolle heute morgen, sind die Partien fürs Achtelfinale eingetragen.

Tipps können abgegeben werden, auch schon für die nachfolgenden Partien.

Zur Erinnerung:
Es gelten alle Tore inkl. Nachspielzeit und Verlängerung jedoch NICHT ein evt. Elfmeterschiessen!
d.h. auch in diesen Partien kann man auf "Unentschieden" tippen.

mehr Erfolg als ich wünscht
Jörg
ich habe endlich auch meinen 2. Sohn überholt :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Der heutige Tage hat die Gewinnerliste in den meisten Punkten kräftig durcheinander gewirbelt:

Nachdem Macx vergessen hat zu tippen, wurde er kurzfristig von Platz 1 verdrängt (aber vieleicht ist auch mit dem Ausscheiden Österreichs sein EM Interesse erloschen :-( )

Damit geht das Best Of All Trikot nicht mehr an einen Nemetschek / Allplan Mitarbeiter ( was mir sehr recht ist) sondern an einen Kunden. Damit wird dessen "Bester Deutscher SP Kunde" Trikot frei für einen anderen. und auch das Trikot "Bester sonstiger Teilnehmer" (nicht Student/Nicht SP Kunde/Nicht Nem MA) geht derzeit an jemand der heute "aus der Tiefe des Raumes" _) mit 6 Punkten ziemlich weit nach oben gesprungen ist.

PS wer in der Liste auf das user ICON Klickt, kann man besser sehen wie die eigenen Chancen innerhalb der eigenen usergruppe stehen.

bei mir also:
https://connect.allplan.com/de/forum/em-2016.html?mode=ranking&betteam=USERTYP-7 recht chancenlos, da mir derzeit 16 Punkte fehlen und ich auch heute wieder leer ausgegangen bin.

Grüße
Jörg

EDIT: Ich war noch eingeloggt unter dem Account von meinem Sohn, der heute noch schnell als letztes heute getippt hatte ..

wenn ich mehr Punkte im EM Spiel habe als mein Vater, bekomme ich von ihm ein Trikot ... Denn als Angehöriger eine Allplan Mitarbeiters kann ich ja nicht gewinnen..

Die Tipps für die nächste Runden können abgegeben werden. Die Viertelfinales stehen ja schon fest, aber man kann auch für die nchfolgenden Spiele bereits tippen. dann vergisst man es wenigstens nicht.

Für die, die es interessiert:
Ja, am Samstag wird bei uns im Wohnzimmer wohl ein Zaun gezogen werden müssen, um die unterschiedlichen Fanlager ( meine Kinder, die für Deutschland sind / Meine Frau, klar für Italien ) voneinander zu trennen.

und die, die wissen wollen, was bei Punktgleichheit am Ende passiert:
Alle, die die am Ende noch die Chance auf ein Trikot haben, bekommen ein Email von mir mit der Frage: In welcher Minute fällt das erste Tor im Finale. Wer dichter dran ist, gewinnt dann bei Gleichstand.

Grüße
Jörg

PS: Kerstin besucht Ihre Nachbarskinder wohl jetzt täglich, so gut wie ihre derzeitigen Tipps laufen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

War in Italien. Das hatte positive Auswirkungen aufs Tippverhalten. ;)

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

21 - 30 (34)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren