Support Forum

[Frage] „Schnitt entlang beliebiger Kurve“ - Kann man den als Architekt eigentlich einzeln erwerben? Was passiert in Allplan 2023 diesbezüglich?

Schlagworte:

Morgen zusammen,
ich als Architekt bin schon seit geraumer Zeit neidisch auf den Ingenieurbefehl „Schnitt entlang beliebiger Kurve“, da man den gerade bei der Erstellung von runden TG-Rampen immer wieder einsetzen könnte. Leider ist er noch nie von Allplan auch für uns Architekten freigeschaltet worden, obwohl ich generell der Auffassung bin, dass dies eigentlich standardmäßig so sein sollte.

Darum meine Frage: In Allplan 2021 werden ja die Befehle, die man nicht im Paket mitgekauft hat, ausgegraut dargestellt. Könnte man jetzt einzelne Befehle zu Allplan Architecture Cubed mit hinzu erwerben? Dann wäre dieser Befehl bei mir an erster Stelle. Weiß einer von euch, ob das geht?

Sonnige Grüße

Fredo

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Fredo,

auf vielfachen Wunsch hin wird der Schnitt entlang Kurve ab der Version 2023 auch in Allplan Architecture enthalten sein. Gerade laufen noch letzte Tests mit Kundenlizenzen, schließlich muss es diesmal wirklich klappen .

Dem Wunsch nach Zukauf von einzelnen Befehlen kann ich verstehen, aber wir können das nicht realisieren. Der Hauptgrund ist die enorme Komplexität - fast jeder Kunde hätte dann seine spezielle Allplan-Version. Dies würde es uns extrem schwer machen, Fehler/Probleme nachzuvollziehen und zu beheben.

Viele Grüße
Daniel

31 - 40 (64)

> ist leider nicht als Weihnachtsgeschenk für Architekten freigeschaltet worden.

Weil das nicht allein über die Lizenzierung zu regeln ist, sondern auch die Oberfläche angepasst werden muss, wird das zur nächsten Hauptversion adaptiert...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Rainer,
das ist trotzdem eine weihnachtliche, freudige Botschaft.
Vielen Dank für deine Bemühungen und die letztendliche Umsetzung meiner Bitte. Ich bin mir sehr sicher, dass dies vielen Architekten eine Freude bereitet.

Fröhliche, besinnliche und gesunde Weihnachten

Fredo (ein glücklicher Architekt)

Hallo Rainer,
nur noch eine Frage: Die nächste Hauptversion, ist das Allplan 2021-1_0 oder erst Allplan 2022?

Schöne Tage

Fredo

Hallo Fredo,

voraussichtlich eher 2022...

Schöne Tage
rb

Allplan Product Owner

Morgen Rainer,
na dann werde ich wohl hier im Forum mal bei den Ingenieuren rumfragen müssen, ob mir einer bei Bedarf mal einige Rampenschnitte für ein großes Plangebiet mit 4 Tiefgaragenrampen erstellen kann. Werde diese Schnitte nämlich definitiv früher, also vor Oktober 2021, benötigen und habe wenig Lust diese aus vielen Teilschnitten zu erstellen oder manuell zu entwickeln.

Vielen Dank nochmals an dich, bleib gesund und komme gut ins neue Jahr

Fredo

PS: Eventuell werde ich bei Zeiten dann auch mal einfach eine zeitlich befristete Installation der Ingenieursoftware machen!? Mal sehen.

N‘Abend zusammen!
Weiß einer, wie lange man ein anderes Modul (z.B. Ingenieurbau) als Testversion freischalten, dass heißt ohne zusätzliche Kosten nutzen, kann? Oder darf ich hoffen, dass zur Version 2021-1-0 doch noch eine Anpassung erfolgen wird? Das würde zeitlich für mich passen.

Gruß

Fredo

Eine Trial-Version läuft 30 Tage.
(2021-1-0 ist eher unwahrscheinlich)

Grüße
rb

Allplan Product Owner

N‘Abend Rainer,
vielen Dank für das Wort (die Info) zum Sonntag. Schade, dass es mit der „Umgestaltung von allgemeinen Befehlen für Ingenieure und Architekten“ erst zur 2022 klappen word, aber ich werde es überleben.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

Gruß

Fredo

Hi Rainer,
darf ich mich freuen, wenn ich Allplan 2022 installiert habe?

Gruß

Fredo

Hi Fredo,
ich fürchte, da ist leider was schief gelaufen :-(
Ich hake nochmal nach...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

31 - 40 (64)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren