Guten Morgen liebe Allplaner,
Ich würde gerne Eure Meinung und Erfahrung kennen lernen - es geht um folgendes:
Am besten am Beispiel des Quickstart würde ich gerne wissen, wie ich das Gebäudemodell gestalten sollte (sprich die Bauwerkstruktur), d.h. wie sollten meine Teilbilder aussehen (wie viele etc.) damit ich alles in einem Projekt machen kann.
Alles in einem Projekt bedeutet dabei, daß ich alles was für einen Bauplan zur Vorlage im Bauamt enthalten sein sollte. Gerne würde ich mit einem Grundstücksplan anfangen (sollte das fachmännisch anders heissen bitte ich um Verständnis, ich übersetzte frei aus dem Polnischen), dann das Gebäude architektonisch und dann alle Installationen (Wasser, Strom, etc. - sollten hierfür eigene Teilbilder angelegt werden?) und am Ende Bewehrungen (Fenster und Türstürze, Stützen, Betonwände, Betondecke, Fundament, mit Schalungs und Bewehrungszeichnungen).
Der zweite Teil der Frage ist, sobald ich alle Teilbilder und die Struktur sinnvoll angelegt habe, nachdem ich das Gebäude modelliert habe wie sollte ich am besten mit Schnitten verfahren, damit ich A. die Bewehrung modellieren kann und B. um im Endergebnis Schnitte zu erzeugen (diese besser als Assoziative Ansichten oder als Ableitungen?).
Leider konnte ich nirgends finden, wie man in diesem Zusammenhang verfahren sollte und meiner Meinung nach ist gerade die Möglichkeit Alles in einem Programm machen zu können der große Vorteil von Allplan.
Gruß
Wojtek