Support Forum

[Frage] Autoupdate Fehler ALLPLAN 2020, 2021

Schlagworte:

Moin,
das autoupdate funktioniert plötzlich nicht mehr und erzeugt einen Fehler. Siehe Bild.
Dabei wird die Datei AvailableUpdates_CompleteList.txt gelöscht.
WIr haben eine Securepoint Firewall installiert, ich meine aber danach ging es noch.
Zudem läuft Kaspersky auf den Rechnern.
Ist bei allen Rechnern so.
Habe 2021 frisch installiert und es kommt die gleiche Meldung.
Weiss jemand rat ?
Gruss Lutz

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
41-mal heruntergeladen
Größe: 81,86 KiB

eventuell wird das durch das nicht mehr verfügbare AutoUpdate 2021-1-5 verursacht, dass in kürze durch 2021-1-6 ersetzt wird. Local denkt das AutoUpdate bereits, es müsse die 2021-1-5 unbedingt holen, schafft es aber nicht, weil die Daeti nicht mehr verfügbar ist ..

wenn mir keiner widerspricht, würde ich den Support kontaktieren. Die haben sicher eine Lösung .
(einfach den Beitrag weiterleiten)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Moin, nein der Fehler trat bereits bei 2020 auf und hat mit 2021 somit nichts zu tun . Gruss Lutz

Support?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Kaspersky deaktiviert während der Update-Versuche?

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

ja, Kaspersky deaktiviert, die Firwall deaktiviert , sehr seltsam

was sagt der support?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren