Support Forum

[Frage] Allplan 2021 - Absturz bei wechseln ins Planlayout


Hallo zusammen,

ich hab unglaublich viele Abstürze (seit Allplan 2021) beim wechseln ins Planlayout. Gehts jemand genauso?

Danach is die Lizens weg, heißt alles schließen, rechner neu starten und hoffen es geht dann. Ziemlich schei.. wenn man Pläne raus geben sollte...

Es ist kein bestimmtes Teilbild und irgendwann geht es dann auch...

Grüße Heike

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Ja, Heike das kennen wir auch!
Wir können aber keiner Regelmäßigkeit feststellen, denn auf dem einen Rechner lässt sich der Plan öffnen beim andren Rechner gibt es einen Absturz. Die Hotline weiß auch nicht was sie tun soll.

Ich kann dir also nur folgenden Rat geben:
1. schiebe oder kopiere den betroffenen Plan im Projektpilot auf eine andere Nummer und arbeite dort weiter
2. Wenn sich Allplan nach dem Absturz nicht mehr starten lässt, dann starte einmalig als Administrator (über das Kontextmenü)
3. verzweifle nicht und bleibe dran, du wirst sehen dass ich das Problem selbst löst
4. melde den Fehler bei der Hotline

Gruß Martin

1 - 10 (11)

Ja, Heike das kennen wir auch!
Wir können aber keiner Regelmäßigkeit feststellen, denn auf dem einen Rechner lässt sich der Plan öffnen beim andren Rechner gibt es einen Absturz. Die Hotline weiß auch nicht was sie tun soll.

Ich kann dir also nur folgenden Rat geben:
1. schiebe oder kopiere den betroffenen Plan im Projektpilot auf eine andere Nummer und arbeite dort weiter
2. Wenn sich Allplan nach dem Absturz nicht mehr starten lässt, dann starte einmalig als Administrator (über das Kontextmenü)
3. verzweifle nicht und bleibe dran, du wirst sehen dass ich das Problem selbst löst
4. melde den Fehler bei der Hotline

Gruß Martin

Rechner neu starten brauchst du nicht. Es reicht den wibu-lizenz Dienst neu zu starten. CLICK auf das Wibu icon in der Taskleiste...

Gruß Jürgen

Guten morgen...
danke für eure Tipps!
Hab gestern n langes gespräch mit der hotline gehabt und sie hat sich auch daten mitgenommen. Mal schauen ob die was raus finden. Hab aber wenig Hoffnung.

Mir ist aufgefallen, wenn ich die Legenden (Stabliste und Mattenstahl) weg lasse, kann ich Pläne aufmachen wo es ansonsten einen Absturz gibt. Bring mir nur nicht viel, weil ja n Plan ohne Stahlangaben nicht rausschicken kann...

Zudem gibts auch n Absturz ohne jegliche Bewehrung auf Plänen...

Keine Ahnung wie jemals meine Pläne raus halbwegs in der Zeit rausschicken soll, wenn sie nicht mal aufbekomm...

Grüße Heike

Hast du mal den Grafikkartentreiber aktualisiert? Hört sich erstmal "doof" an, hilft aber vielleicht.
Alle Updates von Windows installiert? wirkt machmal auch Wunder...

Gruß Jürgen

Windows ist auf Stand, Grafikkarte hab ich gemacht (war letztes update im Juni).
Lief dann auch gut.. so 10min

Hab aber das gefühl es läuft nun etwas besser, aber weiterhin mit Abstürze...

Bei uns gab es auch solche Abstürze.
Ursache hierfür waren die Planbeschriftungen, welche Excel-Formeln beinhalteten.

Hallo, 2021er Betatester,

wir haben die gleichen Probleme mit dem Planlayout, hat jedoch nix mit Bewehrung zu tun, geht allgemein nicht. In manche Pläne komme ich gar nicht mehr rein.
So ein Pfusch-Programm. Eigentlich müssten wir die jährliche Service-Gebühr bekommen, bei der Zeit, die man hier mit rumprobieren verschwendet. Ich hoff, die NEM-Programmierer kommen mal ein bisschen aus dem ...

Gruß Ralph (sehr verärgert, wiedermal)

Bitte Daten an den Support senden, damit das reproduziert (und damit gelöst) werden kann...

Grüße
rb

Abstürze beim Anwählen von Planlayout bei mir ebenfalls vorhanden - immer wieder Computer-Neustart ohne Erfolg!

Hotline-Tool "Cleanup" und seither (zumindest bei mir) keinerlei Probleme mehr.

Grüße Josef

..... bin mal wieder hier .....

1 - 10 (11)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren