Forum Allplan

Wissenswertes und Feedback zum Adventskalenderrätsel 2018 !

Tags:

Hallo zusammen

wie die headline schon sagt, gibt es auch dieses Jahr wieder ein Adventskalenderrätsel in Allplan Connect.

Die Liste der Preise ist fertig.

Zum Sonderpreis*:
2 Freikarten für "LET`S TANGO-SHOW" am Fr. 14.12.2018 - 20 Uhr, Einlass 19:30 Uhr

TänzerInnen:
Gonzalo Angeles, Samantha Garcia, Esequiel Maiolo, Flavia Cristaldo, Axel Quintana, Lidia Kondilidis, Gustavo Gómez, Gabi Gómez, Romina Cardozo, Pablo Cardozo, Luci Gómez, Lao Maiolo

Choreographie: Gonzalo Angeles und Samantha Garcia

* Dieser Sonderpreis wurde gestiftet vom Verein Tango Argentino Munich e.V. und wird am 10.12. wie folgt vergeben:

  • Der Teilnehmer hat seinen Wunschzetttel für das Adventskalenderrätsel bereits abgeben
  • bei den Fragen vom 1.12. - 9.12 die meisten korrekten Antworten **
  • auf dem Wunschzettel auch die TangoShow als Wunsch angegeben.

** Es zählen nur die Antworten, die nicht mehr geändert werden können, also bis zum 9.12. um 12:00 abgegeben wurden!

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Ich würde auch ein paar Preise für das AKR stiften:
10 x eine Büro-Lizenz für die Plugins (nach Wahl)
-ModelInspector
-ProjectInspector
-ElementConverter
-GeometryTools
-GraphicText
-Rohre

...folglich werde ich dieses Jahr nicht offiziell teilnehmen.

21 - 30 (100)

Hallo,

wo kann man denn den Wunschzettel ausfüllen? Morgen geht's ja schon los... !

Da wird die Birne wieder rauchen bei mir und das bei dieser abartigen Hochkonjunktur-Vorweihnachts-Armageddon-Auftragslage...

Gruß: T.

Quotato da: Thomasle
Hallo,
wo kann man denn den Wunschzettel ausfüllen? Morgen geht's ja schon los... !

Ja, das mit dem Wunschzettel hat mich auch etwas unter Druck gesetzt. Normal reicht es, wenn ich den am 7.12. fertig habe, aber durch den Sonderpreis, der schon vorher verlost wird, muss ich ja wissen, wer daran interesse hat.

Das Formular ist inzwischen auch fertig. Den Link findet man auch oberhalb der Preisliste und später in der Liste der eigenen Antworten, wenn man (ich glaube mich zu erinnern) mindestens 3 Antworten abgegeben hat.

Ob man abgegeben hat, sieht man auch oberhalb der eigenen Antworten und zur Sicherheit bekommt man den dies jahr auch noch per Email ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Juchu, der Spaß geht wieder los.
Habe mich schon riesig drauf gefreut. Auch wenn wir erst seit letztes Wochenende die 2019er haben,
ich bin gespannt was an Fragen auf uns zukommen.

Ich wünsche allen, die mitmachen, ganz viel Spaß und schon mal einen schönen 1. Advent.

Natürlich auch großen Dank an alle, die das AKR jedes Jahr möglich machen und an die Sponsoren für die tollen Preise.

Liebe Grüße Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Andere als Allplan-Themen würden mir den Reiz am AKR schmälern. Quizfragen zu allem Möglichen gibt es an ebenso allen möglichen Stellen. Der Achwas-, Aha- und Wow-Effekt soll weniger als 24 mal stattfinden? Wäre schade. Meinetwegen eine Schätzfrage, mit welcher Version die Nemetschek-Hauptverwaltung geplant wurde und welche Module verwendet wurden....

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12 v. 19.09.2018
HP zBook 15v G5, 1 x Intel i5-8400H, 16 GB RAM, Quadro P600

Quotato da: frankdreesbach
Andere als Allplan-Themen würden mir den Reiz am AKR schmälern. Quizfragen zu allem Möglichen gibt es an ebenso allen möglichen Stellen. Der Achwas-, Aha- und Wow-Effekt soll weniger als 24 mal stattfinden? Wäre schade. Meinetwegen eine Schätzfrage, mit welcher Version die Nemetschek-Hauptverwaltung geplant wurde und welche Module verwendet wurden....

Keine Sorge , es bleibt alles wie es war. ich h abe schon 20 Fragen fertig, ein Teil muss noch wegen 4 Augen Prinzip korrekturgelesen werden, aber wir sind in Etwa wieder bei dem Niveau von früher ..

8 leichte, 8 Mittlere und 8 schwerer.
immer was zu Pixeln, zu Formeln, Musterlinien und Connect. Meist lösbar über die Suche imForum oder dem Lesen des "Neues In" der jeweils akteullen Version. Manchmal was zum ausprobieren und auch eine oder zwei Fragen aus dem nicht ALlplan Umfeld. Wobei ich bimplus und Share oder Echange auch zum Allplan Umfeld rechne.

Ich überlege noch, ob ich eine reine Mathe Aufgabe einbaue, denn bei den Hausaufgaben meines Sohnes, habe ich letztens tiefverschüttetes wissen entdeckt.

oder einfach eine einfache ( <- war ein scherz! .. :-) ) Volumenberechnung ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Zusammen

Eigentlich waren die Fragen in der Zukunft noch nicht zur Beantwortung freigegeben. Haben aber doch einige schon gemacht.

Dummerweise war die Frage 6 und die Frage 9 identisch (Wurde kopiert, sollte angepasst werden aber ich wurde gestört und es ist niemandem aufgefallen)

Dank an Fabian, dem das aufgefallen ist!

alle die die Fragen vom 6. und vom 16. im voraus beantwortet haben: ich habe die bereits abgegebenen Antworten gelöscht, da nun Frage 16. auf den 6. verschoben worden ist.

Dann muss ich noch 5 Fragen ausdenken .. :-(

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

und dennoch passt zu der Frage 6 keine Antwort, wie ich finde. (80?)

Freundliche Grüße

Jepp keine Ahnung wer das kontrolliert hat .. :-( 80 kommt auch in den Text ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Und auch die Heutige Frage ist völliger Schmarrn :-(

Da stimmte einiges nicht. Das ist behoben. Damit ist die Frage von heute nun vermutlich doch als leicht einzustufen, wie geplant.

Deshalb dürfen aber alle, die bereits geantwortet haben, auch hier noch mal antworten.
ich kontrtollieren nun den Rest .-- :_(

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Gibt es dieses Jahr keine Rangliste während dem AKR?
Fand das immer äusserst interessant zu schauen, zu werweissen
wer wie viele Antworten schon richtig hat.
Ich nehme aber an, dass es dieses Jahr einfach aufgrund des Zeitdruckes nicht möglich war,
die zu implementieren. (was auch überhaupt nicht schlimm ist)

21 - 30 (100)

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta