Forum Allplan

[Domanda] Wie bekome ich die Zahl beim Button Meine Nachrichten weg


Beim Button Meine Nachrichten steht bei mir seit Monaten eine 7 wenn eine neue Nachricht kommt steht da 8, wenn ich die lese wieder 7. Das Problme ist, ich finde keine ungelesenen Nachrichten ?!?

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

1 - 8 (8)
  • 1

Wir haben vor Monaten einen fehler bei den Persönlichen Nachrichten gelöst (da kam meistens nie was) , was aber dazu geführt hat, dass man plötzlich wieder ALTE Nachrichten als Neu angezeigt bekommen hat. Abhilfe war auch die alten Nachrichten einmal aufrufen. aber ich habe bei dir einfach alles auf "gelesen" gesetzt und nun dürfte das bei dir passe sein.

Grüße
Jörg

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Yep Zahl ist weg, danke und danke für die Infos ...

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

moin jörg,

bei mir kommt das leider auch immer wieder...

lg katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

@Katja.
Die Falsche zahl sollte mit dem Javascript Update von Connect von vor 3-4 Wochen weg sein. ggf. ist in deinem Browser local noch das alte connect javascript gespeichert ?? wir hängen seit dem noch einen weiteren zufälligen RANDOM zufalls wert hinten an die URL und dann sollte das (also Anzahl der Nachrichten) weder der lokale noch der Server Cachen .. )

STRG F5 könnte beheben ..

Du kannst ja mal die URL aufrufen
https://connect.allplan.com/index.php?id=39&eID=mm_forum&tx_mmforum_ajax[controller]=Ajax&tx_mmforum_ajax[action]=nrOfMessages&random=20825839

Da kommt als antwort keine Webseite sonder nur die Anzahl der nachrichten ..
Zur not mal die zufallszahl am ende mal durch was ganz anderes ersetzen .. da sollte dann immer bei dir das gleich rauskommen ..
bis dir eine neue nachricht schickt ..

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

wenn ich da drauf klicke, dann kommt die 1. aber ich habe keine neuen nachrichten...

ich raff nix. will das nur weg haben

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

daran können alle alten Nachrichten seit dem 1.9.2016 schuld sein .. bei dir war es eine alte nachricht von Thomas K. aus dem Oktober die als ungelesen markiert war ..
die hab ich als gelesen markiert .. und die 1 sollte nun weg sein ...

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

KÜSSCHEN!!!!!

dankeschön!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 8 (8)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta