Forum Allplan

[Domanda] Absteckung - Texte stehen auf dem Kopf


Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zum Thema "Absteckung" - Maßlinie.
Je nachdem, von wo aus ich die Vermaßung starte, stehen die Maßzahlen auf dem Kopf. Finde ich unübersichtlich und hätte ich gerne "richtig herum" lesbar. Die Einstellungen zur automatischen Korrektur der Schriftrichtung haben darauf keine Auswirkung.

Weiß da jemand Rat? So wie im Anhang gefällt mir das nicht!

VG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Allegati (1)

img
Screen01 2016-12-20.jpg
Type: image/jpeg
303 scaricato
Size: 41,71 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Das habe ich mal versucht nachzuvollziehen.
Weiß nicht ob es so zum Thema begründet ist, aber wenn ich mit der Kotenbemassung in dem Befehlsfenster mal der Pfeil senkrecht bzw. überkopf nutze kommen die entsprechenden Absteckungen auch mit unterschiedlicher Sichtweise raus. Mag es vielleicht daran liegen?
Gruß BeLo

Allegati (1)

img
Kotenbemassung 2016.JPG
Type: image/jpeg
236 scaricato
Size: 16,39 KiB

Hallo Katja,
ich habe die folgenden herausgefunden vielleicht hilft dir auch:
In dem Dialogfeld „Maßlinien Parameter“ Absolutwerte einklicken
absolut.png

Wenn die Richtung der Absteckbemaßung gefragt ist, bitte umgekerte Richtung eingeben. Dann einfach die zu kotierenden Punkte anklicken. Der erste Kotenpunkt welche für die Richtungseingabe erforderlich war kann gelöscht werden.
So das Ergebnis: Absteck.png

Schöne Grüße: Gábor

Allegati (2)

img
absteck.png
Type: image/png
12 scaricato
Size: 42,60 KiB
img
absolut.png
Type: image/png
9 scaricato
Size: 27,16 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta