Forum Allplan

[Domanda] Allplan hängt und stürzt dann ab


Hallo an alle,

ich habe ein sehr großes Problem.
Ich würde gerne mein Projekt (meine Bachelorarbeit) ausdrucken.
Leider lassen sich meine Schnitte und Ansichten nicht ins Planlayout einfügen, um es in PDF umwandeln zu können.
Wenn ich die Teilbilder einspielen will lädt er nur die ganze Zeit (als ob er sich aufgehängt hat).
Ich hab ihn jetzt schon sehr oft einfach laden lassen, ich dachte er braucht einfach so lange weil die Dateien groß sind.
So lädt er ungefähr 3,4 Stunden lang bis dadurch mein kompletter Laptop ab und an abstürzt.
Die Ansicht war dann aber noch immer nicht im Planlayout.

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich noch tun soll, würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Gibt es vielleicht "Allplan-Helfer" in Umgebung Stuttgart zu denen man gehen könnte, wenn man große Probleme hat ?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

1 - 5 (5)
  • 1

an welcher stelle lädt er genau?
was kann noch gemacht werden?

kann das teilbild gewählt werden?

Können ganz andere Teilbilder ausgewählt werden?
z.b. in einem ganz neuen Projekt ein teilbild mit nur einer Linie oder einem text?

Also die ganz einfachen Grundrisse aus den anderen Teilbildern lädt er (die aus nicht vielen Wänden bestehen).
Wenn ich dann aber z.B. mir einen Schnitt oder eine Ansicht auswähle, also wenn ich auf das zugehörige Teilbild drücke um es im Planlayout einzufügen, dann lädt er nur stundenlang und ich kann auch nichts anderes mehr drücken oder es abbrechen um mir ein anderes Teilbild.

Also im Screenshot habe ich jetzt einen A0 PLan gewählt und bereits die einfachen Grundrisse eingefügt.
In dem Moment lädt er einen Schnitt, man erkennt bloß nicht das Laden der Maus.

Allegati (1)

Type: application/pdf
145 scaricato
Size: 125,66 KiB

Sind die Ansichten und Schnitte assoziativ? das würde ich mal deaktivieren

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

Wie macht man das ?

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta