Forum Allplan

[Domanda] DRINGEND Koordinatenpunkte erscheinen nicht in ASC ?? [Risolto]


Folgendes Problem
Koordinatenpunkte erscheinen nicht in ASC Datei.

Wir vermuten das es an der Einstellung unten bei "Besch" liegt ??

siehe NDW

bei punkten im roten Kreis kommt in der Liste die Punktnummer,
bei den überigen punkten nicht.

Wir müssten dringend eine Liste rausgeben, wo die Punkte in der ASC Datei erscheinen.
Wer kann weiterhelfen ?
Danke im Voraus !!

Gruss Oliver

Allegati (3)

Type: image/jpeg
273 scaricato
Size: 52,17 KiB
Type: image/jpeg
216 scaricato
Size: 35,87 KiB
Type: application/zip
1050 scaricato
Size: 44,77 KiB

Show solution Hide solution

die NDW kann ich nicht öffnen- habe 2015.

Sowas habe ich schon mal gehabt.
Liegt wohl tatsächlich an „Besch 0“
Lösungsvorschlag: Alle Punkte markieren, Eigenschaften,ggf nach Geländepunkten filtern,
wenn unter Beschriftung *variiert* steht-> irgendwas eintippen, bestätigen,
dann wieder markieren, „irgendwas“ löschen, betätigen, dann sollten die Nr. wieder da sein.

edit: zu spät

Gruß Alex

bild

Gruss Oliver

Allegati (1)

Type: image/jpeg
247 scaricato
Size: 119,47 KiB

unter besch darf nichts stehen.

Gruss Oliver

die NDW kann ich nicht öffnen- habe 2015.

Sowas habe ich schon mal gehabt.
Liegt wohl tatsächlich an „Besch 0“
Lösungsvorschlag: Alle Punkte markieren, Eigenschaften,ggf nach Geländepunkten filtern,
wenn unter Beschriftung *variiert* steht-> irgendwas eintippen, bestätigen,
dann wieder markieren, „irgendwas“ löschen, betätigen, dann sollten die Nr. wieder da sein.

edit: zu spät

Gruß Alex

DANKE!
(Dein Lösungsbeschrieb ist besser) schöne Wochenende.

Gruss Oliver

Nachtrag:
Warum kommt wenn man nichts angibt drei striche ?
Warum nicht ein Häckchen das man setzen kann für "Besch" ein oder aus?
So wie es jetzt ist sieht man schlecht ob das auf aus ist also leer oder nicht.
Wenn dort z.B -- statt --- steht ist's nicht leer. Wenn's leer sein soll, dann soll aus nichts stehen.
Und für was soll das gut sein, wenn man eine Koordinatenliste in ASC hat wo man Koordinaten sieht und die höhe aber nicht die zugehörende Punktnummer ?
Eben genau so Sachen machen Allplan Benützer unfreundlich!

Gruss Oliver


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta