Forum Allplan

[Domanda] Eisenbeschriftung verschoben nach Verlegen der Mattenlage - Warum?


Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Habe hin und wieder das Problem, dass es meine Beschriftung der verlegten Positionen verschiebt und ich dann jede einzelne Beschriftung wieder an die richtige Stelle schieben muss...
Bisher konnte ich keine Ursache für die Verschiebung festmachen, es ist mir immer irgendwann aufgefallen, aber ich wusste nicht bei welchem Arbeitsschritt die Verschiebung kam.

Soeben habe ich festgestellt, dass nach der Verlegung der Mattenlage der Maßstab auf 1:100 gestellt war. Als ich diesen wieder auf 1:50 gestellt habe, hat´s den Großteil der Beschriftungen die mit Fächer beschriftet waren, verschoben. Aber auch den Verlegetext bei der Beschriftung mit Maßlinien hat es verschoben.
Kennt das Problem jemand?
Weiß jemand wie man diesem Problem künftig vorbeugen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas

Allegati (1)

img
Verschobene Beschriftung.jpg
Type: image/jpeg
14 scaricato
Size: 1.019,51 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

Das Problem kenne ich leider zu gut, wie man das vorbeugt leider nicht.
Bei mir passiert das auch wenn keine Matten im Spiel sind, also kann es daran nicht liegen.
Schein mit „Positionsnummer automatisch“ bzw. mit Transportpunkt der Beschriftung und Maßstab was zu tun zu haben. Kann jemand mehr dazu sagen?

Gruß Alex

Allegati (1)

img
automatisch.PNG
Type: image/png
0 scaricato
Size: 2,23 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta