Forum Allplan

[Domanda] Symbol aus Bibliothek anpassen [Risolto]


Hallo,

ich habe einen Grundriss im M 1:100 gezeichnet, diesen auf ein neues TB kopiert und möchte nun einen Brandschutzplan auf dieser Grundlage zeichnen.

Meine Brandschutzsymbole kommen aus der Bibliothek > Büro (nicht von mir erstellt).
Nun möchte ich eine abgelegte Legende in meinen Plan kopieren.

Diese ist auf dem TB super klein und wenn ich das Symbol über Verzerren vergrößern möchte, klappt das auch, aber die Schriftgröße ändert sich nicht mit.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
LG

Show solution Hide solution

Hallo,
wenn die Legende im Maßstab 1:1 abgelegt ist, dann kannst Du sie vllt besser direkt im Plan ablegen und nicht zuvor auf einem Teilbild.
Außßerdem hast Du dann die Möglichkeit den Plan besser zu "layouten".
Ich würd´s so machen.

Gruß

Martin

1 - 5 (5)
  • 1

Hi,

die Legende ist wahrscheinlich für das Planlayout gedacht (M: 1:1) und ist deshalb so klein.
Um Texte zu vergrößern gibt es eine eigene Funktion "Text verzerren"

Wenn in der Eigenschaften-Palette die Option "Größe gleichbleibend im Plan" deaktiviert ist kann
der Text auch mit der normalen Verzerren Option vergrößert werden.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Allegati (1)

img
screen.JPG
Type: image/jpeg
117 scaricato
Size: 204,23 KiB

Hallo Christian,

ja, vielen Dank......im Planlayout ist alles in Ordnung

Viele Grüße
Eva

Hallo,
wenn die Legende im Maßstab 1:1 abgelegt ist, dann kannst Du sie vllt besser direkt im Plan ablegen und nicht zuvor auf einem Teilbild.
Außßerdem hast Du dann die Möglichkeit den Plan besser zu "layouten".
Ich würd´s so machen.

Gruß

Martin

Danke, Martin.
So werde ich es auch machen.

Viele Grüße
Eva

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta