Forum Allplan

Räume werden nicht mehr erkannt!!! [Risolto]


Hallo,

hab ein total merkwürdiges Problem. Bei mir werden keine Räume mehr erkannt. Der Layer ist eingeschaltet, die Beschriftung abgesetzt. Wenn ich in den Raum - bzw. die Stelle, wo der Raum sein müsste - hinein klicke, kommt kein Raum-Kontext-Menü. Man sieht auch keine Umrandungen des Raumes - auch nicht in der räumlichen Darstellung. Wenn ich einen neuen Raum darüber zeichne, kommt das Filling, welches mir anzeigt, dass dort bereits ein Raum vorhanden ist. Man sieht ihn aber nicht und kann ihn nicht "anpacken". Wenn ich an einer anderen Stelle einen neuen Raum zeichne, sieht man die Umrandung, kann ihn aber nicht mehr aktivieren, anklicken... Das ist teilbildübergreifend und auch projektübergreifend. Gibt es irgendwo einen Haken, den ich falsch gesetzt haben könnte?!?!

HILFE!!! Ist echt dringend, weil es mir alles zerhaut!!! Und ich muss den Bauantrag raus bekommen...

GLG
Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 10 (10)
  • 1

Hi Katja, das klingt nach einem Versuch: Hotlinetool im allmenue "Cleanup" Bildschirmanzeige.
Was wird denn in der perspektivischen Ansicht angezeigt, auch nix?

hallo rüdi,

cleanup ist schon durch...

in der perspektive sieht man nur die, die ich neu erzeuge. aber die lassen sich dann auch nimmer anpacken...

verzweifel...

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Habe es gefunden! 3d-aktualisieren und DANACH dann noch "rekonst" mit Bereich über alles. Danach waren die Räume wieder da. SCHWITZ!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Mist! Die Räume sind sofort danach wieder verschwunden. WAS IST DENN DA LOS!?!?!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Wenn ich eine Liste der Wohnflächen erzeuge, dann tauchen die Räume auch nicht auf. Aber immer wenn ich "rekonst" über alles mache, dann werden sie wieder erkannt - und direkt danach sind sie wieder weg...

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

ES DARF EINFACH NICHT WAHR SEIN!!!!

Manchmal ist es gut, wenn man ein wenig geschlafen hat. Die Räume waren als Hilfskonstruktionen dargestellt und diese bei der Bildschirmdarstellung ausgeschaltet. Da ich normalerweise NIEMALS die Hilfskonstruktion unsichtbar schalte, bin ich einfach nicht auf die Idee gekommen.

OH MEIN GOTT!!!

Guten morgen....

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Gratuliere zum Erfolg..
wollte dir gerade anbieten kurz auf dein Teilbild zu schauen, muss aber wohl nicht mehr sein.

gruß aus LA
markus

mind. 5 Eur ins Kaffeekässle dafür von Katja!
oder:
"seit wann arbeitest Du mit allplan ???"

da hasde wohl recht. aber ich bin einfach nicht auf das nahelegendsde gekommen, weil ich eben IMMER die hilfskonstruktion sichtbar geschaltet habe...

ok...

KLIRR!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 10 (10)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta