Forum Allplan

[Domanda] Layer von Verblendung ändern - Verblendung lösen von Wand


Hallo,

Ich habe Fenster in einer massiven Wand. Um die Wärmebrücke gering zu halten, soll das Fenster ringsum einen Dämmstreifen erhalten. Für diese Aufgabe kommt nur das Werkzeug "Verblendung" in Frage, richtig?

Ich habe nun eine Verblendung um den Fensterrahmen gesetzt. Dieser soll im Rohbauplan nicht zu sehen sein, da es ja kein Mauerwerk ist, sondern eine Dämmung. Über Rechtsklick > Ar-Eigenschaften modifizieren habe ich versucht den Layer zu ändert von "Wand" auf "Wand Dämmung". Jedoch wird der Befehl nicht ausgeführt.

Hat jemand eine Lösung, wie ich die Verblendung ausblenden kann? Ist der Ansatz, eine Randdämmung als Verblendung zu bauen richtig?

Grüße!

Allegati (2)

Type: image/jpeg
26 scaricato
Size: 72,08 KiB
Type: image/jpeg
30 scaricato
Size: 64,44 KiB

Ich habe die Lösung herausgefunden. Man kann die Verblendung isoliert auf ein anderes Teilbild legen. Ich hätte nicht gedacht, dass das funktioniert - darum erst spät diese mögliche Lösung ausprobiert.


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta