Forum Allplan

kein Kopieren von Elementen aus Architekturschnitt möglich?! [Risolto]


Ich habe ein seltsames Phänomen, vielleicht kann es jemand nachvollziehen?

- Ich erstelle einen Architekturschnitt.
- markieren von mehreren Elementen durch Auswahlbox
- Strg + C
- Wechsel des TB
- Bearbeiten -> Einfügen an Originalposition

Die Elemente erscheinen...
Doch dann gibt es seltsame Effekte.
Wenn ich jetzt z.B. die Linien modifizieren will und einen neuen Stift zuordne, erscheinen Linien aus dem Schnitt, die gar nicht mit kopiert wurden!?

Und in jedem Fall: wenn ich das TB verlasse und wieder rein gehe sind alle Elemente weg...

Das Verhalten ist genauso, wenn ich über TB übergreifend kopieren gehe...

Show solution Hide solution

Hallo zusammen,
schaut euch mal das an:
https://connect.allplan.com/ch_de/forum/themen/topic/topics//schnitte-und-ansichten-entkoppeln-zur-weiterbearbeitung.html

Vielleicht hilft der Befehl" Ansicht in Konstruktton wandeln"

Gruß

Fredo

1 - 10 (17)

Moin,
in welcher Version?

Ich konnte es grade in 2017-1 nicht nachvollziehen.

gruß, Achim

Sorry...

2017-0-1

der uralte Weg über
- Schnitt im Zeichenfenster anzeigen lassen
- Extras -> Verdeckt-/Drahtberechnung
funktioniert...

Ab und zu erscheinen die verschwundenen Schnitte wie Phantome und verschwinden wieder...
Anderer Arbeitsplatz, anderer Benutzer, gleiches Ergebnis...

Sollte ich über einen Exorzisten nachdenken?

Die assoziativen Ansichten und Schnitte haben selbst in der -1er Version noch Kinderkrankheiten. In den -0er Versionen waren es aber noch deutlich mehr. Ich hoffe auf die 2017-1-1.

gruß, Achim

Hallo numerobis,
hast du schon mal probiert im Architekturschnitt die "automatische Aktualisierung" zu deaktivieren und dann die Elemente zu kopieren.
Gruß
Walter

binder-cad

Hallo Numerobis!

Hast Du schon einmal das Hotlinetool cleanup probiert?

Das setzt die Bildschirmeinstellungen auf den Ausgangswert zurück und sollte Deine Darstellungungsprobleme womöglich beheben.

In allen anderen Fällen hat Allplan eventuelle ein Exorzistenmodul anzubieten. Der dazugehörige SSV sollte Dich aber nicht in Teufels Küche bringen ...

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

Beides leider nicht die Lösung...

Automatische Aktualisierung ist eh aus.

Cleanup hat keine Wirkung gezeigt.

Aber Danke, fürs Mitüberlegen...

LG
Hannes

version aktualisieren!
aktuelle ist 2017-1-0 .... die 2017-0-1 ist da noch mit mehr problemen behaftet.

Version ist aktuell...

Problem bleibt...

Ich generiere einen Schnitt in der Bauwerksstruktur.
Gehe dann dort hinein und will 2d Elemente auf ein separates TB kopieren.
Es wird immer der "Schnitt" mitkopiert, sichtbar an dem umgebenden Rahmen.
Die 2D Elemente sind auch immer irgendwie miteinander und mit dem Rahmen verknüpft.
Wenn ich (auf dem neuen TB) versuche den Rahmen zu löschen, werden alle 2D Elemente mit gelöscht, egal ob Sie verschoben oder ähnliches wurden!?
Aktualisierung ist aus...

Der Weg über die Verdecktberechnung des Schnittes geht noch, das kann aber eigentlich nicht im Sinnen des Erfinders sein, oder?

hallo numerobis...

du musst den schnitt (2D elemente) umfahren ohne bzw. nur zum teil den rahmen einzuschliessen dann...strg+c... etc.
dann ist es möglich den schnitt ohne rahmen zu kopieren...

gruß sydney

1 - 10 (17)

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta