Forum Allplan

Fenster über Türe, Darstellung?

Tags:

Hallo Kollegen,
wenn in einer Wand z. B. über einer Tür noch ein Fenster liegt, erscheinen beide in der Grundrissdarstellung. Ich würde gerne die Tür normal, und das Fenster gestrichelt darstellen. Geht das mit vertretbarem Aufwand? Wie handhabt man das am Besten?

Viele Grüße
Carsten

1 - 8 (8)
  • 1

Hallo Carsten,

so weit ich weiß, kannst du das Problem nur per Hand lösen.

Irgendwo im alten Forum gabs die Frage auch schon mal, bin aber zu faul zu suchen :-) .

Grüße Ulrike

Hier war das. Außer Frickeleien ist da aber nicht viel herausgekommen.

Gruß: T.

Gruß: T.

Hallo Thomas und Ulrike, in dem älteren Beitrag wird mein Problem genau beschrieben. Danke für eure Tipps. Schade, daß es da keine gescheite Lösung gibt. Das ist eine echte Schwachstelle. Hoffentlich tut sich da bald was.

...eben fällt mir noch eine Lösung ein: Wenn man die Wand horizontal geteilt auf zwei Teilbilder - Türen unten, Fenster oben - verteilt, kann man beim Plotten das obere TB gestrichelt überdominieren...

ich probiers jetzt mal aus.

Frohe Pfingsten
Carsten

Es geht mit einem horizontalen „asozialen“ Schnitt in gewünschter Schnitthöhe und Sichtrichtung. Kann aber zu auf Grund nicht nachvollziehbarer und schlecht händelbaren Verknüpfungen der Teilbilder zu Nachteilen beim Datentransfer führen.

Soll das eine Tür mit Oberlicht sein ?
Oder liegt zwischen Tür und Fenster noch Mauerwerk (Sturz)

Wenn ich auf >>HIER<< klicke, gibts eine Fehlermeldung

@ Kris,
es ist ein Sturz dazwischen.

Das mit den zwei TB war gar nicht so übel. Von allen Lösungen, die hier diskutiert wurden, eigentlich die einfachste, wie ich finde.
Eigenlob stinkt, ich weiß...

Gruß
Ca

@KrisKelvin: die Fehlermeldung kommt hiervon. Das alte Forum hat gerade technische Probleme.

Gruß: T.

Gruß: T.

1 - 8 (8)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta