Forum Allplan

[Domanda] Bauteildarstellung im Schnitt und Grundriss


Grüßt euch,

und zwar hab ich das Problem, dass ich z.B. Streifenfundamnte im Grundriss Schraffiert haben will und im generierten Schnitt farbig ohne Schraffur will. Ist das möglich?

MfG Flo

Japp, indem Du z.B. Zeichnungstypen mit unterschiedlichen Schraffuren, Fillings, etc. definierst und diese im Planlayout bei den jeweiligen TB einstellst.

Für mehr Fragen musst Du schon mit Screenshots rausrücken!

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

Zwei Sachen dazu:

In den Bauteileigenschaften wie beim Fundament oder bei der Wand gibt es bei den Flächenelementen i. d. R. ein Häkchen, wo man steuern kann, ob man die Flächenelemente (Schraffur) im Grundriss sieht oder nicht.

Wenn das Bauteil im Grundriss mit den Linien gestrichelt sein soll und im Schnitt durchgezogen, dann kann man in den Optionen bei Bauteilen einstellen das für die Bauteile die Strichart 1 im 3d verwendet werden soll.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta