Forum Allplan

[Domanda] Anpassen von Smart Parts [Risolto]


Hallo zusammen,
in einem unserer Projekte möchten wir Fensterhöhen ändern - ich dachte ich kann dies einfach über "Allgemeine Ar-Eigenschaften modifizieren" machen, jedoch ändern sich hier die bereits gesetzten SmartParts nicht mit.
Klicke ich in das Fenster und ändere die Höhe dort, geht das Smart Part mit.
An was kann das liegen?

Grüße + Danke
Sylvia Weißberger

Show solution Hide solution

Quotato da: numerobis
sie will mehrere auf einmal ändern.
das geht, wie probiert, nur fehlt der Schritt 3D aktualisieren...

komisch, bei mir nicht.

edit: doch geht, man muss bei den Filtern halt auch alles anhaken: Fensteröffnung, Fenstermakro/Smartpart und Fensterelement.

Bei meinem Versuch habe ich Fensterelement nicht angehakt gehabt.

1 - 7 (7)
  • 1

3D aktualisieren drücken, dann werden auch die anderen Fenster neu berechnet...

Naja das Smartpart hängt an der Öffnung.
Also diese anpassen (mit Ar-Eigenschaften modifizieren) und wie du geschrieben hast passt sich das Smartpart automatisch an.
Passt doch?

lg Theo

Gerade mal ausprobiert, wenn du mit Filtern arbeitest funktioniert das nicht.
Ohne Filter, dann geht es. Das ganze Fenster umrahmen.

sie will mehrere auf einmal ändern.

das geht, wie probiert, nur fehlt der Schritt 3D aktualisieren...

Quotato da: numerobis
sie will mehrere auf einmal ändern.
das geht, wie probiert, nur fehlt der Schritt 3D aktualisieren...

komisch, bei mir nicht.

edit: doch geht, man muss bei den Filtern halt auch alles anhaken: Fensteröffnung, Fenstermakro/Smartpart und Fensterelement.

Bei meinem Versuch habe ich Fensterelement nicht angehakt gehabt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich war nur schon wieder unterwegs!
3D aktualisieren hatte ich auch gemacht, aber es liegt tatsächlich daran dass alles angehakt / ausgewählt sein muss!
Vielen Dank das war die Lösung!

1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta