icon

Forum Allplan

[Domanda] Allplan 2026 - Mulitlayer Decke Minusdicke und Übersetzungsfehler

Hallo,

in Allplan 2026 ist es möglich in der ersten Schicht eine Minusdicke einzugeben. das führt zu überlagernden Schichten.
Das ist nur in Schicht 1 möglich. bei den anderen Schichten kommt der Hinweis man solle eine Zahl zwischen 0 und 99999.999 eingeben.
Sollte das nicht auch bei der ersten Schicht der fall sein?
Außerdem ist in der Vorschau "Layer no." und "Thickness" geschrieben. Denke mal ein kleiner, leicht zu behebender Fehler

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Allegati (1)

Type: image/png
59 scaricato
Size: 229,25 KiB

Die Dickeneingabe in Schicht 1 könnte damit zusammenhängen, dass in irgendeiner Schicht doofe Einstellungen im Bezug zu den Ebenen abgefangen werden mussten..

Es fehlen übrigens dort noch mehr Übersetzungen und auch die Bodenplatte ist genauso auf einem B-Stand.
Da hat wohl die teure KI keine Lust mehr gehabt..

ja, ich muss sagen, da man die EInstellungen der Decke nur über die Eigenschaftenpalette treffen kann ist es ein ganz schöne rumgescrolle bis man alles eingestellt hat. Es fehlt eine Art Sortierung in Tabs, wie man es aus z.b. Türsmartparts kennt.
Ich habe für uns Attributsets definiert. diese werden nun vor der Gruppe "Materialität/Qualität" aufgelistet. nix gut.

Versuchshalber mal über die Informationspalette Werte zu ändern. Da finde ich dann aber nicht alle Einstellungsmöglichkeiten wie Flächenelemente.
und auch die Performance bei Änderungen über die Informationspalette könnte besser sein.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de