Forum Allplan

[Domanda] Wand auf schräger Rampe/3D Ebene [Risolto]


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Zufahrt zu einer Tiefgarage in 3D zu zeichnen. Aufgrund der Geometrie der Rampe ist es nur möglich diese als 3D Körper zu zeichnen. Die Rampe hat verschiedene Neigungswinkel und hat zusätzlich eine Kurve, in der die Neigung abgesehen von der Neigung nach unten zusätzlich nach innen geneigt ist. Die Rampe an sich habe ich bereits, jedoch fehlen jetzt die Wände. Ich habe schon ausprobiert die Rampe in eine Dachebene umzuwandeln um die Wand nachher der Dachebene anpassen zu können, was jedoch nicht funktioniert hat. Nun frage ich mich, ob es eine gute Methode gibt die Wände korrekt abzuschrägen.

Vielen Dank im Voraus

Felix

Show solution Hide solution

Hallo Felix,

die von CDS haben dazu ein sehr gutes YOUTUBE Video gemacht.
Das hilft dir vielleicht.

https://www.youtube.com/watch?v=XcGqAgOSHEI

Schönes Wochenende
Benni

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Felix,

die von CDS haben dazu ein sehr gutes YOUTUBE Video gemacht.
Das hilft dir vielleicht.

https://www.youtube.com/watch?v=XcGqAgOSHEI

Schönes Wochenende
Benni

Hi Benni,

vielen Dank für das Video. Du hast mir damit sehr geholfen und ich konnte mein Problem lösen.

Felix

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta