Forum Allplan

[Domanda] Problem mit neue Schnitte und Schnittkörper verzerrt


Hallo

oft verzerrt (verformen) sich die Kanten der vertikale Schnittansicht (Schnittkörper) > siehe Bild 001.

Um alles zu reparieren, muss ich den Schnitt irgendwie aktualisieren (zum Beispiel mit der Funktion Schnittführung darstellen).

Aber wenn ich den Körper in die Grundriss eingeführt habe (mit Schnittführung darstellen), verschwindet alles und ich muss wieder einsetzen.
Jetzt ist es mir für alle Schnitte des Projekts wieder passiert.
Passiert es euch auch?

Gruß

Francesco

Allegati (1)

img
001.JPG
Type: image/jpeg
68 scaricato
Size: 75,49 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Hi,

hier im Forum läuft zu diesem Thema schon eine Anfrage:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-ingenieurbau/schnittkoerper-verzerrt-alte-assos-v2020-1-9/page/1.html#post_310067

Bitte dort alles zu diesem Thema bündeln - danke Euch!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hallo Daniel,

Danke für deine Antwort.
Ich habe auch schon über das andere Thema geschrieben.
Mein Problem betrifft aber die neuen Schnitte und leider reicht es nicht aus, den Schnitt zu verschieben.
Vielleicht ist es besser, die beiden Themen getrennt zu halten.

Gruß
Francesco

Hallo Francesco,

ja, einverstanden. Ich habe eben mit dem Support gesprochen und das Thema liegt den Kollegen noch nicht vor - würdest Du das bitte dort melden? Am besten im diesem Fall eine Mail an Support.de (please no spam) @ (please no spam) allplan.com zu Händen Herr Michael Theuer. Danke!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hallo Daniel,

Ich habe gestern und heute mit Support gesprochen. Sie sagten, die Entwickler hätten einen Fehler gefunden und versuchten, ihn zu beheben.

Man kann den Schnitt mit Schnittführung darstellen reparieren. Die anderen in diesem Schnitt dargestellten Schnitte gehen jedoch verloren.
Ich habe die Schnitte in DWG exportiert und wieder importiert und in 2D eingefügt. Im Layout kann man die TB des Modells mit den originalen Schnitten überlagern. Vielleicht könnte man auch eine X-Ref verwenden.

Ich hoffe, sie beheben das Problem sofort!

Gruß
Francesco

Bei uns im Büro passiert das auch. Vom Gefühl her würden wir sagen, dass das seit dem update 2020-1-9 passiert. Es ist wirklich sehr blöd und zeitaufwändig, wenn man so oft die Schnittführungen wieder einfügen muss.

Grüße Katja

Ich habe ein ähnliches Problem seit Version 2020-1-9 geht die Schnittführung im Schnitt selbst ständig und ohne erkennbares Muster verloren. Man zeichnet eine Maßlinie oder eine 2d Linie in(über) einen Schnitt und plötzlich sieht man wie der Nachbarschnitt von einem Moment zum nächsten die Schnittführung verliert. "Rückgängig" hilft dann leider auch nicht. Erst durch ein und wieder ausschalten der Schnittführung erscheint diese wieder. Nur zum Verständnis, wir reden vom Schnitt selbst. Erst wenn die Schnittführung wieder hergestellt wurde kann man die Schnitthöhen oder auch Abmessung des Schnittes (am Schnitt selbst, nicht am Schnittkörper) wieder modifizieren und erst dann wird die wahre Schnittgröße wieder korrekt dargestellt. Eine Anfrage beim Support war allerdings ergebnislos, außer der Tipp die Schnittführung immer und immer wieder ein und aus zu schalten. Was selbstredend etwas nervig und zeitraubend ist.

1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta