Forum Allplan

[Domanda] PDF-Export Problem ... leeres Dokument wird ausgegeben


Hallo liebe Kollegen,
seit heute habe ich ein Problem mit dem "PDF-Daten exportieren" bei meinem Allplan 2017.
Egal welchen Weg ich ausprobiere ich bekomme immer nur ein leeres Dokument mit einer nahezu quadratischen Größe ausgegeben
(völlig unabhängig von den ursprünglichen Formaten oder Einstellungen) .
Ein sehr seltsamer Fehler der von Gestern auf Heute auftrat und den ich weder durch veränderte Einstellungen hervorgerufen habe noch lässt er sich durch veränderte Einstellungen beeinflussen.
Das Hotlinetool "cleanprint", brachte auch keine Veränderungen.
Normales Drucken funktioniert ... dadurch kann ich mir eine PDF über den Umweg mit einem PDF-Creator besorgen.
Aber natürlich würde ich gerne wieder den gewohnten Weg gehen können.
Ähnliche Probleme habe ich hier im Forum gefunden aber leider noch keinen Lösungsweg der bei mir funktioniert.
Da ich den Fehler weder nachvollziehen noch beeinflussen kann habe ich einige Sorge das ich bei anderen Planausgaben auch Probleme bekommen könnte.
Ich hoffe jemand hat mit dem Fehler Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Schonmal einen kleinen Dank im Voraus für eure Mühen.

Hallo,

wurde denn am PC etwas verändert? Treiber, Betriebssystem oder gar Hardware?
Poste doch mal Deine pdf-Einstellungen, anbei meine.

Gruß: T.

Allegati (1)

Type: image/png
18 scaricato
Size: 18,23 KiB

Hallo Thomasle,
danke für die schnelle Antwort
(Dank dir spare ich mir in Zukunft ein wenig Datenmenge weil ich die Auflösung angepasst habe).
Die PDF-Einstellungen konnten es nicht sein da habe ich viele Kombinationen durchprobiert.
Treiber und Betriebssystem scheinen da eine bessere Spur zu sein.
Ich bin der letzte Arbeitsplatz im Büro mit Windows 7 (fragt mich nicht warum ist mir selbst schleierhaft)
Gestern gab es ein Update und heute den Fehler.
Glücklicherweise hat der 3te oder 4te Neustart dazu geführt das sich der Fehler in Luft aufgelöst hat.
Es funktioniert alles wie vorher, aber das Problem hab ich damit wohl noch nicht im Griff.
Na vielleicht habe ich ja jetzt ein Argument mehr damit ich beim nächsten Rechnerupgrade im Büro mit dabei bin.


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta