Forum Allplan

[Domanda] Parallelinstallation Allplan 2012, 2013 und 2016/17 ohne Neuinstallation möglich?


Guten Abend zusammen,

ich würde gerne an mehreren Arbeitsplätzen, an denen bisher Allplan 2012 mit Dongle lief, parallel noch Allplan 2013 und Allplan 2016/17 installieren, um archivierte Datensicherungen importieren und wandeln zu können.
In der FAQ wird ja beschrieben, wie Allplan einer Vorgängerversion trotz neuer Lizenz installiert und lizenziert werden kann.

Meine Frage ist nun, muss ich Allplan 2012 und 2013 bzgl. CodeMeter auf jeden Fall neu installieren oder kann ich auch eine bestehende Version in CodeMeter integrieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

für alle versionen vor allplan 2016 braucht man, wenn man doppelt installiert haben möchte/muss, die für die version mögliche lizenz mit dongle od. ähnlichem
d.h. versionen vor
allplan 2006 -> hardlock mit Lizenzdatei
allplan 2006 bis 2015 -> hardlock mit lizenzdatei oder softlock
allplan 2016 bis aktuell -> codemeter - produktkey

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
[b]

zurückwandeln? Ich hab letztens einige Projekte ab Jahr 1995 aus der Sicherung geholt, in den Projektordner verschoben und nacheinander angeklickt. Sie gehen alle und wurden beim anklicken in meine aktuelle 2015 gewandelt.