Forum Allplan

[Domanda] IBD Installation 2017 nicht erfolgreich

Tags:

Hallo IBD`ler,
habe Heute gesehen das es IBD 2017 im Download gibt und natürlich versucht dies zu installieren.
Seit über einer Stunde habe ich nun schon Geduld um die Assistenten lizenzieren zu lassen, irgendwie benötigen die sehr viel Zeit und langsam verliere ich die Geduld.
Habe die allplan IBD Planungsdaten.exe als Administrator ausgeführt, alle Fragen schön beantwortet und meinen Freischaltcode eingegeben.
Hat schon jemand IBD 2017 installiert und es hat funktioniert?
Gruß
Walter

binder-cad

Allegati (1)

Type: image/jpeg
472 scaricato
Size: 65,16 KiB

Hallo,

habe heute auch die Hochbau Planelemente installiert. Die Lizenzierung hat bei mir auch sehr lange gedauert aber am Ende geklappt.

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Hallo Stefan,
danke für die Antwort, habe es an den Support weiter gegeben.
Bei mir klappt es nicht. Habe es Heute noch mal probiert. Installationsfenster und Info Button " Bitte haben Sie einen Augenblick usw....." lassen sich nur mit "strg/Alt Entf" schließen. Ich habe dann zwar ein IBD im allplan 2017, jedoch erscheint mir dieses nicht vollständig. Wenn ich bei den 2017 Hotlinetools auf "Installierte IBD Versionen listen" gehen, wird mir 2017 auch nicht angezeigt.
Gruß
Walter

binder-cad

Allegati (1)

Type: image/jpeg
466 scaricato
Size: 66,12 KiB

Hallo Walter,
bei mir läuft alles ohne Probleme durch. Hochbau, Industrie und Ing.

Gruß Roger

Moin,

bei uns genau das gleiche Problem. Die 1/2 der Installationen lief durch, manche sehr langsam, der Rest scheiterte an der Lizensierung oder was auch immer...

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung oder wenigstens Rückmeldung vom Support?

Danke und Gruß
Helge

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Fall mittlerweile eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem bei der Installation: Bei der Lizenzierung der Assistenten tut sich auch nach 2,5 Stunden Wartezeit nichts (mehr).

Danke und Grüße
Martin

future starts now...

Hallo,
hier die Antwort des Support bei meiner damaligen Anfrage.
"Sehr geehrter Herr Binder ,
Eventuell wird die Lizenzierung der IBD-Daten durch Virenscanner behindert und die Lizenzierung dauert an sich auch recht lange.
Bitte versuchen Sie die Installation erneut bei deaktiviertem Virenscanner und mit lokalen Administratorrechten ( Rechtsklick auf Installationsprogramm > AlsAdministrator ausführen").
Eventuell kann man vorher noch die IBD-Pakete über die Systemsteuerung deinstallieren um eine saubere Installation zu bekommen."

leider weis ich jedoch nicht mehr ob oder was damals bei mir geholfen hat.
Bei mir funktioniert es inzwischen. Ich habe erst vor 14 Tagen, da die Verknüpfung mit Nevaris nicht funktionierte, noch mal alles neu installiert und bei mir lief es problemlos. Ohne ausschalten von Virenscanner jedoch schon ausgeführt als Administrator und vorher die alten gelöscht.
Gruß
Walter

binder-cad


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta