Forum de la communauté Allplan

[Question] Pythonpart Script Ordner im Std nicht vorhanden - wie ein Pythonpart einfügen?

Hallo,

nachdem das Installieren des Schöck Produktkatalogs ind V2024-1-10 nicht funktioniert:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-ingenieurbau/schoeck-produktkatalog-laesst-sich-nicht-oeffnen.html

Nun wollte ich direkt von der Downloadseite bei Schöck ein Isokorb Pythonpart in die Bibliothek einfügen.

Gemäß Schöck Anleitung wollte ich die Dateien in die entsprechenden Ordner speichern:

"Bitte speichern Sie die CXT-A-MM1VV1-REI30-LR240-B200-1.0_2.py in:
Allplan\Std\PythonPartsScripts\Schoeck

Bitte speichern Sie die CXT-A-MM1VV1-REI30-LR240-B200-1.0_2.pyp und die CXT-A-MM1VV1-REI30-LR240-B200-1.0_2.png in:
Allplan\Std\Library\Schoeck"

Allerdings gibt es den Ordner "Allplan\Std\PythonPartsScripts\Schoeck" in unserem Std Ordner nicht. (Workgroup)
Nur einen Ordner "Scripts" und damit funktioniert das ganze nicht.

Wie bekomme ich das Schöck Pythonpart in unsere Bibliothek und auf mein Teilbild?

Gruß

Allplan 2024-1-10
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Einfach genau das machen, was in der Anleitung steht:
Die Ordner Allplan\Std\PythonPartsScripts und Allplan\Std\PythonPartsScripts\Schoeck müssen angelegt werden, wenn sie nicht vorhanden sind. Gleiches gilt für Allplan\Std\Library\Schoeck.

Danke für die Antwort!

Habe den fehlenden Ordner im Std Ordner der Workgroup angelegt. Funktioniert leider trotzdem nicht.
Fehlermeldung:

"Script Schoeck.... not found."

Kann es sein, daß bei Verwendung Workgroup alle Benutzer aus Allplan raus sein müssen, wenn man im Std Ordner was neu anlegt?

Gruß

Allplan 2024-1-10
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Wie aus Deinem verlinkten Beitrag hervorgeht, gibt es aktuell Probleme mit diesen PythonParts in Version 2024-1-10. Allplan und Schöck arbeiten scheinbar daran.

Ich würde erst mal deren Ergebnis abwarten, bevor ich auf eigenen Faust etwas versuche,
was nicht funktionieren kann!