Entdecken Sie Allplan Exchange

Allplan Exchange – die Lösung für Ihr webbasiertes Planmanagement.

Das Handling Ihrer Plandaten ist zeitaufwändig? Nutzen Sie Allplan Exchange, das neue, webbasierte Plandatenmanagement.

Mit Allplan Exchange können Sie alle im CAD-System erzeugten Pläne in bis zu 17 verschiedenen Formaten (u.a. PDF, DWG, DXF, DGN, NID, Pixeldateien etc.) speichern, archivieren und versenden. So stehen allen Baubeteiligten stets die aktuellen Plandaten zur Verfügung – über den gesamten Projektverlauf hinweg.

Allplan Exchange beschleunigt Ihr Planmanagement.

Das neue digitale Planmanagement Allplan Exchange ermöglicht Architekten und Ingenieuren, alle in Allplan erzeugten Pläne in verschiedenen Ausgabeformaten zu speichern, zu archivieren und über den Webservice an andere Projektbeteiligte zu versenden. Damit stehen allen Beteiligten stets die aktuellen Plandaten zur Verfügung – über den gesamten Projektverlauf hinweg.

Weil Bauprojekte immer komplexer sind, müssen Prozesse transparenter werden: Durch das nahtlos integrierte Allplan Exchange vereinfacht und beschleunigt Allplan 2013 die Zusammenstellung, Verteilung und Archivierung der Plandaten enorm. So werden Ungereimtheiten und Verzögerungen vermieden.

Allplan Exchange stellt neue Funktionen und Services für das digitale Planmanagement bereit: Mit dem nahtlos integrierten Modul können Planattribute wie etwa der Planindex komfortabel bearbeitet werden. Plandaten lassen sich über die Multi-Export-Funktion bequem in verschiedenen Formaten (u.a. PDF, DWG, TIF) speichern und lokal archivieren. Damit erledigen sich Routineaufgaben im Planmanagement erheblich flexibler und produktiver.

Die Planverteilung erfolgt direkt aus Allplan heraus, da der Onlinebereich von Allplan Exchange optimal in die BIM-Plattform integriert ist. Die Dokumente des Projektes werden online gespeichert, alle Projektbeteiligten greifen auf aktuelle Informationen zu. Dank der kontaktbezogenen Einstellungen und komfortablen Planfilter erhalten die Partner nur die Pläne und Formate, die tatsächlich für sie relevant sind. Eine „Datenflut“ wird damit vermieden.

Der Empfänger erhält automatisch nach dem Planversand eine E-Mail, zusammen mit einem Hinweis über das weitere Vorgehen, z.B. „Zur Information“, „Zur Bestätigung“, „Bitte um Rückruf“. Die Daten stehen als Download unter Allplan Exchange zur Verfügung. So lassen sich Bauvorhaben effizienter planen und realisieren.

Sie sind Allplan Kunde und besitzen bereits einen Allplan Connect Account?

Schritt 1    Melden Sie sich an, indem Sie auf „Login“ klicken.

Sie sind Allplan Kunde und besitzen noch KEINEN Allplan Connect Account? 

Schritt 1   Um Allplan Exchange nutzen zu können benötigen Sie einen kostenfreien Allplan Connect Account. 

Für Allplan Connect registrieren


Schritt 2   Sobald Sie sich im internen Bereich von Allplan Connect befinden bitte unter „Allplan Exchange“ auf den Bestellbutton klicken und das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden. 


Schritt 3   Nun können Sie sich bei Allplan Exchange registrieren. Sie erhalten daraufhin Ihre Login-Daten und den Verifizierungscode per E-Mail.


Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie weitere Mitarbeiter und Projekt-Beteiligte in Allplan Exchange einladen, Projekte erstellen und versenden. 

Die Nutzung von Allplan Exchange ist für Kunden mit bestehendem Serviceplus Vertrag kostenfrei. Nähere Informationen zu den Konditionen finden Sie auf der Preisliste.

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen

Discover Allplan Exchange

Allplan Exchange – The solution for your web-based planning management

Is handling your planning data very time-consuming? Use Allplan Exchange, the new web-based planning data management tool, exclusive for Serviceplus customers.

By using Allplan Exchange you can save and send all of your plans generated in the CAD system in up to 17 different formats (including PDF, DWG, DXF, DGN, NID, Pixel files, etc.). Everyone involved in the construction projects will get the latest planning data at all times and for the entire duration of the project.

Allplan Exchange Speeds Up Your Plan Management!

The new Allplan Exchange digital plan management system allows architects and engineers to save all the plans created in Allplan in different output formats, archive them, and send them to other project participants via the Web service. Everyone involved then has the latest planning data at all times, and for the entire duration of the project.

With construction projects becoming increasingly complex, processes have to be even more transparent; the seamlessly integrated Allplan Exchange allows Allplan 2013 to vastly simplify and speed up compiling, sending, and archiving planning data, avoiding inconsistencies and delays. 

Allplan Exchange provides new functions and services for digital plan management: with the seamlessly integrated Allplan Exchange module, plan attributes such as the plan index can be edited with ease. Using the multi-export function, planning data can be conveniently saved and archived locally in different formats (such as PDF, DWG, TIF), allowing routine tasks in plan management to be performed with considerably more flexibility and productivity.

Plans are sent directly from Allplan, as the online area of Allplan Exchange is optimally integrated into the BIM platform. The project documents are stored online, so that all project participants can access up-to-date information. Thanks to the contact-related settings and convenient plan filters, the partners receive only the plans and formats that are actually relevant for them, preventing them from having to handle a "data flood".

After the plans are sent, recipients automatically receive an email along with a note about the procedure to follow, e.g. "FYI", "Confirmation", "Please call back". The data is available on Allplan Exchange. Construction projects can be planned and carried out even more efficiently.

You are Allplan customer and have already an Allplan Connect account?

Step 1 Log in with your user name and password to Allplan Connect on the right or on the top of the page.

You are Allplan customer and do not have an Allplan Connect account?

Step 1 For using Allplan Exchange you need a free Allplan Connect access.

Register for Allplan Connect


Step 2 In Allplan Connect please click on “Allplan Exchange Registration” on the right and fill in the registration form.


Step 3 After registering, you will receive an email with your login data and verification code.


After successfully registering, you can invite other employees and project participants to Allplan Exchange, and create and send projects.

Customers with a current Serviceplus contract may use Allplan Exchange with free of charge. More information about the conditions can be taken from the price list.

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept