Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Fangpunkg in Planzusammenstellung [Guardado]


Der Fangpunkt funktionierte in der Planzusammenstellung seltsam.
Wenn ich ein Planelement habe und genau auf einen Endpunkt absetzen möchte, wird mir das Element sonst irgendwohin geschoben.
Ich kann das Element nur genau absetzen, wenn ich Fangpunkt (z.B Endpunkt) wähle und dann statt genau den Enpunkt zu wählen mit der Maus in die nähe des Endpunkt fahre, so dass der "Kreis" welcher ich am Mauszeiger habe "platzt" und der Fangpunkt genommen wird.

Ist das so gewollt ? Irgend eine Einstellung ?

Gruss Oliver

Show solution Hide solution

es wird vermutlich nicht "irgendwohin geschoben", sondern lediglich anhand der grundrisskoordinaten deckungsgleich gesetzt, da in der auftauchenden Toolbar Koordinatengleich nicht deaktiviert wurde.

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

1 - 2 (2)
  • 1

es wird vermutlich nicht "irgendwohin geschoben", sondern lediglich anhand der grundrisskoordinaten deckungsgleich gesetzt, da in der auftauchenden Toolbar Koordinatengleich nicht deaktiviert wurde.

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

1 - 2 (2)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo