Foro de Soporte Allplan

Probleme nach Hotfix 2015-1-8

Etiquetas:

Zur Info
Hatten nach der Installation des Hotfixes folgendes Problem:
In der Planzusammenstellung werden Elemente in Assoziativen Ansichten nicht gedruckt (Aussparungen).
In der Entwurfsansicht sichtbar, in der Druckansicht sowie beim Druck nicht.
Alle clean- Hotlinetools durch, leider keinen Erfolg.
Fehler tritt an allen Rechnern in der Workgroup mit Hotfix 8 auf. Rechner ohne Hotfix 8 ohne Darstellungsprobleme.
Haben die betroffen Rechner mit Hotfix 8 auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt- jetzt passt wieder alles.

Fehler schon an Hotline gemeldet, aber noch keine Reaktion.
Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruß Harald

Allplan AEC 2024.0 mit IBD und Nevaris auf Windows 11 in Workgroup.

21 - 30 (31)

Cita de: ede
Moin!

Ich gehe dann mal davon aus, dass man das Hotfix nicht einfach so unbedenklich installieren kann/sollte, auch wenn es im Download immer noch angeboten wird und außerdem finde ich es doch mächtig ignorant, dass Nem sich auf diesen Beitrag hier noch nicht geäußert hat.
Wir sind eben doch auf uns allein gestellt!
Bei so viel Stimmen zu einem wohl eindeutigen Fehler, sollte man doch umgehend etwas unternehmen, seitens Nem.

Gruß

Stimme ich zu!

Nem-Aktien kaufen statt Servicegebühren zahlen?
Vielleicht würden wir dann endlich mal ernst genommen werden.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo Zusammen.
Ich hoffe ich kann etwas Licht ins Dunkele bringen.

Das Problem ist in unserer Technik bekannt und eine Lösung wird derzeit für ein neues HotFix vorbereitet. Wir gehen davon aus, das HotfFix noch in dieser Woche liefern zu können, sofern alle Tests nun fehlerfrei durchlaufen.

ehemals Teamline Architektur
Allplan Deutschland GmbH

....gemach, gemach mit der Fehlersuche....

sind ja nicht NEMs Stunden, die den Anwender Zeit kosten.

Gruß Josef

..... bin mal wieder hier .....

Hotfix 2015-1-9 ist verfügbar !
eine Info seitens Nemetschek an dieser Stelle wäre sicher nicht schlecht gewesen ...

Hotfix 9 kann via Autoupdate installiert werden.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Mir ist es unklar wie Allplan immer noch die automatischen Updates empfehlen kann. Das grenzt an grobe Fahrlässigkeit, bei den in den Updates mit ziemlicher Regelmäßigkeit vorhandenen Programmfehlern. Ich teste die Updates grundsätzlich erst auf meinem Rechner. Erst wenn ich der Meinung bin, das die Version hinreichend stabil läuft, und die Verbesserung gegenüber den neuen Unzulänglichkeiten überwiegen, installiere ich das Update an 2-3 weiteren Rechnern. Erst wenn die Kollegen mir bestätigen, dass die Vorteile der neuen Version ihre Unzulänglichkeiten überwiegen, wird auch auf den anderen Rechnern im Büro die neue Version installiert. Aus diesem Grunde ist das automatische Update auf allen Rechner im Büro grundsätzlich deaktiviert.

Hallo Zusammen.
Ich hoffe ich kann etwas Licht ins Dunkele bringen.

Das Problem ist in unserer Technik bekannt und eine Lösung wird derzeit für ein neues HotFix vorbereitet. Wir gehen davon aus, das HotfFix noch in dieser Woche liefern zu können, sofern alle Tests nun fehlerfrei durchlaufen.

Hallo Herr Passiepen,

ich finde es toll dass sie den Mut aufbringen als Dev. hier mal etwas klarheit zu verschaffen, Respekt dafür!
Allerdings finde ich es ungeheurlich dass sie sagen dass das Problem der Entwicklung bekannt ist und trotzdem wurde patch 15-8 freigegeben...das kann doch nicht sein!

War zwar mal zu Abwechslung nicht betroffen finde es aber eine Zumutung dass dem Kunden so etwas angedreht wird bevor es durch und durch getestet wurde. Es ist ja kein Spiel das hier, et geht um Geld und um Abgabe Termine, die wenn man sie nicht einhält, Reputation und Geld kosten...

Ich finde deswegen (unter anderem) dass sie in der Entwicklung und in der Qualitätskontrolle eine sehr schlechte Arbeit machen und kann Ihnen nur raten dies markant zu verbessern, denn dies ist keine gute Werbung für Nemetschek.

Beste Grüsse, auf eine bessere Zukunft!

@kaiTech

ich lese die info vom support anders..
zum zeitpunkt als er schrieb, war das problem bekannt, was nicht bedeutet, dass es schon bei der freigabe bekannt gewesen ist.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Allerdings finde ich es ungeheurlich dass sie sagen dass das Problem der Entwicklung bekannt ist und trotzdem wurde patch 15-8 freigegeben...das kann doch nicht sein!

da kann ich Markus nur beipflichten: zu dem zeitpukt als mein Kollege den Beitrag geschrieben hat, war das in der der Entwicklung Problem in bearbeitung und es wurde bereits an dem Hotfix gearbeitet.

Cita de: mafoe1975
Hotfix 2015-1-9 ist verfügbar !
eine Info seitens Nemetschek an dieser Stelle wäre sicher nicht schlecht gewesen ...

Darum kümmere ich mich, das der jenige an diese Aufgabe "nach Freigabe eines Hotfix => Forumsbeitrag schreiben" erinnert wird ..

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

21 - 30 (31)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo