Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Mengenermittlung aus 3D-Körper


Servus Leute,

gibt es einen Report wo ich die Seitenfläche einzelner Fundamente ermitteln kann?
Mit dem Bauteil Einzelfundament ist dies ohne Probleme möglich, jedoch als 3D-Körper klappt das scheinbar nicht.
Habe bereits die Attribute auf das 3D-Fundament übergeben.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

Show most helpful answer Hide most helpful answer

ich korrigiere mich: wenn ihr die 3D-Körper mit der Funktion "Beliebiges 3D-Fundament" in ein Fundament umwandelt geht es. Wieder was gelernt....

Menüleiste: Erzeugen Architektur Basis: Wände, Öffnungen, Bauteile

Gruß Jürgen

1 - 10 (22)

Hi Reini,
ohne das jetzt probiert zu haben,
hast du den 3D-Körper schon in den neuen Mengenkörper gewandelt.
Gruß
Walter

binder-cad

Servus Walter,

danke für deine Rückmeldung.
Habe den 3D-Körper auch als Mengenkörper gewandelt und leider mit dem Report Randschalung Fundament funktioniert es nicht.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

Das wird nicht funktionieren. Der Report wertet nur Bauteile aus, die mit der Funktion Streifenfundament oder Enzelfundament gezeichnet wurden.

Gruß Jürgen

Hi Reini,

propiere auch gerade damit rum. Das Fundament hat in seinen Attributen im unteren Teil Länge/Dicke/Höhe/Fläche.In den gewandelten Mengenkörper bekomme ich diese Attribute jedoch nicht hinein.
Gruß
Walter

binder-cad

Ganz genau so geht es mir auch, wäre aber doch super wenn das klappen würden.

http://www.cad-forge.at

hi Jürgen,
aber wenn ich eine Funktion habe, die dumme 3D-Körpern zu Mengenkörper, also zu Architekturbauteilen macht, müßte es doch möglich sein die benötigten Attribute und Ar-Eigenschaften von einem Streifenfundament auf diesen Mengenkörper zu übertragen.
Gruß
Walter

binder-cad

mir kommt auch vor, dass das von Nemetschek als Neuerung verkauft wurde.
Der Großteil meiner Kollegen arbeiten fast zu 100% nur mit normalen 3D-Körpern und nicht mit Architekturbauteilen.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

ich korrigiere mich: wenn ihr die 3D-Körper mit der Funktion "Beliebiges 3D-Fundament" in ein Fundament umwandelt geht es. Wieder was gelernt....

Menüleiste: Erzeugen Architektur Basis: Wände, Öffnungen, Bauteile

Gruß Jürgen

@Jürgen

Perfekt! Diesen Befehl kannte ich gar nicht.
Vielen Dank für deine Mithilfe.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 10 (22)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo