Foro de Soporte Allplan

Bewehrung abgestuft und geknickt verlegen


Hallo liebe Allplangemeinde,

ich verzweifle gerade an folgendem Problem bei der Bewehrungsverlegung:

Die Bewehrung soll abgestuft und im Grundriss geknickt verlegt werden, siehe Bild.

Bisher habe ich versucht das ganze Polygonal zu vergelegen. Das hat auch für die Abtreppung geklappt, allerdings hatte ich dann ein gerade Eisen ohne Knick. Mit Punkt modifizieren oder einen Haken anfügen zum Erzeugen den Knicks funktionieren nicht wie gewünscht.

Habt ihr da eine Idee wie man vorgehen könnte? Mir ist bewusst, dass man das Problem durch eine andere Wahl der Bewehrungsverlegung lösen kann, aber ich bin der Meinung, dass nicht das Programm vorgeben soll, wie die Bewehrung verlegt wird.

Gruß
Jan

Adjuntos (1)

img
Bewehrung Flügelkopf.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 75 veces
Size: 347,48 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Ich nutze im Brückenbau für so etwas die Funktion "Beliebige Polygonverlegung"
Allerdings arbeite ich noch mit der Version 2015. Die Vers. 2020 hat hier hier sicherlich schon bessere Funktionen ...

LG Jürgen

Mit dem Befehl "beliebige Polygonalverlegung" komme ich nicht wirklich klar.
Habe es jetzt gelöst, indem ich einen Schenkel mit Neigung ab dem Knick eingefügt habe, um dann an der Stelle einen Punkt zu haben den ich später mit Punkt modifizieren bearbeiten kann.

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo