Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Programm stürtzt ab beim setzten von Wänden

Etiquetas:

Guten Tag,

ich habe ein Problem bei der Verwendung von Allplan und hoffe hier eine Lösung zu finden. Das Problem besteht darin, dass bei einer Veränderung der Mauereigenschaften das Programm abstürzt und geschlossen werden muss. Ich kann alle anderen Funktionen problemlos benutzen. Lediglich bei der Umstellung der Wanddicke zum Beispiel hängt sich das Programm immer auf.

Vielen Dank im Voraus

1 - 5 (5)
  • 1

Servus Mmaattzze,

versuch bitte mal die OpenGL Unterstützung auszuschalten.
Ist das Problem bei allen Projekten vorhanden?

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Adjuntos (1)

img
OpenGL.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 30 veces
Size: 156,08 KiB

Hallo Reini,
binnen einer Woche ist dies die zweite identische Fehlermeldung.
Bei einem meiner Fachschüler auch von heut' auf morgen aufgetreten.

Kann es bei einem Laptop reproduzierbar nachvollziehen.
In unterschiedlichen Teilbildern sowie Projekten. Von Allplan 2018-1 bis zur aktuellen 2020-1.
Ohne OpenGL geht die Performance in die Knie, die Darstellung im Animationsfenster wird schlechter.

Der Bereich Architektur ist ohne Wände nicht besonders sinnvoll zu nutzen.
Ing.Bau funktioniert tadellos, auch mit OpenGL. Ab kommender Woche heißt es daher bei mir: Nur noch Bewehrung.

Servus Klaus!

War nicht als Fehlerbehebung gedacht, sondern als Eingrenzung.
In der WIP Version hatte ich mal das Problem und dort nur bei einem Projekt, dafür akut.
Da war mir lieber ohne OpenGL zu arbeiten und dafür ohne Abstürze.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Problem wurde Dutch Neuinstallation und durch die Ausschaltung von OpenGL gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
Mmaattzze

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo