Hallo,
ich habe gerade ein ziemliches Problem mit einer Pixelfläche. Und zwar füge ich meine Textur ein (in meinem Fall in die Kurve einer Straße) und stelle die Ausrichtung ein. Zusätzlich soll die Texutr natürlich wiederholt werden. Ich stelle die Skalierung also auf 0.02. Jetzt habe ich meinen Bodenbelag in ungefähr der richtigen größe und nehme beim Bezugspunkt eine entsprechende Ecke von der es losgehen soll.
Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass irgendwie immer ein Teil der Pixelfläche "kaputt" geht und falsch dargestellt wird (siehe Bild). Ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängen könnte. Wenn ich die Skalierung nicht ganz so niedrig stelle funktioniert es noch.
Teilweise wird es auch erst verzerrt dargestellt wenn ich reinzoome. Wenn ich dann wieder rauszoome sieht es normal aus.. Drucke ich aber jetzt in 1:200, so sind die Teile wieder verschwommen. Was könnte das sein? Habe unter den Hotline- Tools mal einen Cleanup durchgeführt, welcher mir allerdings nicht geholfen hat
Edit:
Ich habe die 2009er Version. Habe es jetzt in 2011 ausprobiert und dort geht wird die Textur richtig angezeigt. Jetzt stellt sich natürlich nur die Frage ob ich in meinen Grundeinstellungen etwas nicht richtig eingestellt habe, oder ob das Programm "damals" Fehlerhaft war und große Texturen nicht richtig darstellen kann. Ich mach es jetzt so, dass ich in der 2009er arbeite, den bestimmten Teil dann in der 2011er Version drucke und im Illustrator in den bestimmten Bereich plaziere.
Wenn jemand doch noch eine bessere Lösung für mich hätte wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte den Umstieg auf die 2011er Version vermeiden, da diese auf meinem Rechner iregendwie sehr schwerfällig läuft.
Mit freundlichen Grüßen,
Jannis