Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall in Allplan 2023-0-1 auf einen gravierenden Fehler gestoßen und würde gerne wissen, ob das einer nachvollziehen kann.
ich werde parallel dazu eine Supportanfrage an den Support senden.
Wenn ich bei einigen Fenstern nur die Höhe ändere, dann werden die Verblendungen bis zur Höhe 0.00m gezogen.
Ein Rekonst zerschiesst dann alle Fenster. Das einzige was hilft ist das komplette Neuzeichnen der Fenster mit der korrekten Höhe.
Verändere ich diese aber wieder, wird wieder alles zerschossen.
In Allplan 2022-1-8 tritt das Problem nicht auf. Ich konnte das nachvollziehen, da ich erst vor kurzem mit dem Projekt nach 2023 umgezogen bin, da in Allplan 2023 mehrere Fenster auf einmal über eine Maske angepasst werden können. Dies hat auch in Allpan 2023-0-0 gut geklappt. Nun habe ich es nicht mehr geschafft über die Maske die Höhe durch Klicken auf Peil nach oben/unten zu Verändern. Die Maske reagiert gar nicht mehr auf das Anklicken des Symbols. Ich hoffe jetzt, dass ich mir nicht alle Fenster zerschossen habe, so dass ich jetzt keine Höhe mehr verändern kann.
Da mir dieses fehlerhafte Verhalten erst jetzt aufgefallen ist, vermute ich stark, dass in der Programmierung von Allplan 2023-0-1 doch etwas gewaltig schief gelaufen ist.
Gruß
Fredo
PS: Es liegt definitiv an Allplan 2023-0-1, da ich gerade das Teilbild im Format 2022 gespeichert und genauso behandelt habe. Dort ist die Welt noch in Ordnung!