Foro de Soporte Allplan

Empfehlung für Allplan-User allgemein: Youtube-Kanal von Jörg Geier - sehr interessant und informativ!


Morgen zusammen,
ich weiß nicht, ob ich das hier darf, aber ich möchte allen Anwendern von Allplan generell mal den Youtube-Kanal von Jörg Geier empfehlen:Link

Dort wird von Jörg zur Zeit von Grund auf ein komplettes Gebäude in zahlreichen Einzelvideos in 3D erstellt. Nicht nur interessant für Neueinsteiger!

Ich hoffe, dass ich jetzt wegen unerlaubter Werbung keinen Ärger bekomme, aber ich finde, Jörg hat es mehr als verdient, auch mal hier im Forum als Tipp für alle erwähnt zu werden. Ich kann jedem nur raten Ihn bei Youtube zu abonnieren.

Morgendliche Grüße und bleibt gesund

Fredo

PS: Jörg ist in den Videos auch extrem locker drauf, kommentiert z. B. Dinge, die er zunächst vergessen hat in Masken einzustellen, sehr amüsant. Beispiel: „Au Backe, die Stilfläche habe ich überall vergessen. Muss ich noch korrigieren.“ Tolle Videos!

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Merci!

Das konkrete Projekt ist eigentlich aus einer Laune heraus entstanden. Aber jetzt wird das ausgearbeitet weil ich damit noch Einiges vor habe.

Gruß

Jörg

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 10 (17)

Merci!

Das konkrete Projekt ist eigentlich aus einer Laune heraus entstanden. Aber jetzt wird das ausgearbeitet weil ich damit noch Einiges vor habe.

Gruß

Jörg

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ah Danke, Interessant! Abonniert.

Morgen Jörg,
da hast du aber eine „gute Laune“ gehabt, gut für uns alle!
Bin wirklich mal sehr gespannt, was da noch alles von dir kommt. Es ist nicht so, dass ich jetzt alles neu erlernt hätte, da man ja selber im Laufe der Zeit viel in Allplan begriffen hat und wie man letztendlich zum Ziel kommt. Bei dir aber kommt dann noch mal eine wahnsinnige Leichtigkeit rüber, die ansteckend wirkt und Mut macht, doch noch mehr aus dem Programm herausholen zu können, als man bisher bereits gewusst/ angewendet hat.

Bitte mach weiter so mit den wirklich anschaulichen Videos zu einem sehr komplexen CAD-Programm namens Allplan. Dafür bekommst du eine Blume aus unserem Garten!

Bleib gesund und nochmals vielen Dank

Fredo

Adjuntos (1)

img
C6BD4D82-F4DB-48A6-84B6-3CE6056C03D8.jpe...
Type: image/jpeg
Descargado 15 veces
Size: 3,59 MiB

Weiß jemand wie das rechtlich aussieht: Darf Jedermann Tutorials erstellen und bei Youtube oder Vimeo über einen eigene Kanal hochladen? Oder gibt es hier seitens des Programm-Herstellers Restriktionen?

Morgen Peter,
wie dies rechtlich aussieht, das kann dir wahrscheinlich nur ein Anwalt sagen. Meines Erachtens müsste der Einwand aber dann direkt von Allplan kommen, was ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen kann. Eine bessere Werbung für das Programm kann man doch gar nicht bekommen. Allplan kann doch froh sein, dass es Leute wie Jörg gibt, die mal alle Themen im Detail ansprechen und vor allem visuell und nachvollziehbar in Videos erläutern und nicht in Textform.

Ich für meinen Teil habe mir Allplan komplett selber (ohne Schulungen) über die letzten Jahre beigebracht, bin mittlerweile fast zu 100% im 3D angekommen (Allplan + Lumion) und habe den Umgang mit dem Programm immer weiter perfektioniert - gerade durch solche Hilfestellungen im Netz. Für Einzelkämpfer wie mich eine grandiose Hilfe, da man ja leider den direkten Austausch mit Kollegen nicht hat.

Sonnige Grüße

Fredo

Cita de: Peter_Blickle
Weiß jemand wie das rechtlich aussieht: Darf Jedermann Tutorials erstellen und bei Youtube oder Vimeo über einen eigene Kanal hochladen? Oder gibt es hier seitens des Programm-Herstellers Restriktionen?

Hello,
From my point of view, there is no legal restriction for everyone to give an opinion or show what can be done with this program.
The only limits would be to use an "illegal" version or show a way to pirate the license. This is illegal.
It's the same with all software and with any type of product (like "unboxing" videos)...
_______________

Hallo,
Aus meiner Sicht gibt es keine rechtliche Einschränkung für alle, eine Meinung abzugeben oder zu zeigen, was mit diesem Programm getan werden kann.
Die einzigen Einschränkungen wären, eine "illegale" Version zu verwenden oder einen Weg aufzuzeigen, um die Lizenz zu raubkopieren. Das ist illegal.
Es ist das gleiche mit jeder Software und mit jeder Art von Produkt (wie "Unboxing" -Videos)...

wizysmart.difraxis.com –––––––––––––––––––––––––––––

ich bin zwar keine Jurist , aber

Die Verwendung von geschützten Produktnamen, Produkt oder Firmen Logos sollte man aber tunlichst vermeiden.

würde Jörg seinen Channel: "Jörg Geiers Allplan Tutorials" statt "Jörg Geier 72" nennen, wäre das ggf scharf an der Grenze.

Das gilt auch für die genannten "unboxing" Videos: Solange du dich mit der Firma nciht anlegst, kann das gut gehen. Eine Kritische meinung kann dann aber schnell zur Abmahnung führen, wenn ein geschützter Produktname verwendet wird. Und ganz kritisch kann es werden , wenn man Geld damit dann über die YouTube Werbung verdient.

jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Mannomann!
ich merke gerade mal wieder, dass ich in Deutschland lebe. Manchmal wünschte ich mir die Gelassenheit und Unaufgeregtheit von Südländern in vielerlei Beziehung. Ich glaube, dass man auch deswegen so gern in den Süden fährt.

Ich bin der Meinung, dass man Jörg in Ruhe weiterhin Videos erstellen lassen sollte, zumal es, gerade durch seine unaufgeregte Art ein komplexes Programm zu präsentieren, echte Werbung für Allplan darstellt. Selbst, wenn es so sein sollte, dass Jörg über diese Art der Präsentation mit Werbung ein wenig Geld verdienen sollte, dann halte ich das für seine geopferte Freizeit nur allzu fair. Wir sollten jetzt alle mal den Ball flach halten und keine großen Wellen schlagen.

Ich möchte auf jeden Fall nicht, dass Jörg jetzt aus diesem Post irgendein Schaden entsteht, noch, dass er jetzt vergrault wird. Darum meine Bitte: Die Nemetschek-Gruppe sollte ihm die Veröffentlichung von Allplan-Videos hochoffiziell gestatten, wenn nicht sogar erwünschen, zum Wohl von allen Allplan-Usern!!!

Habt Sonne im Herzen und nichts für ungat

Fredo

You're right Jörg. There should be no confusion. We must be able to understand the possible links between the author of the video and the product presented. The clearer the better.
_______________

Du hast recht, Jörg. Es sollte keine Verwirrung geben. Wir müssen in der Lage sein, die möglichen Verbindungen zwischen dem Autor des Videos und dem präsentierten Produkt zu verstehen. Je klarer desto besser.

wizysmart.difraxis.com –––––––––––––––––––––––––––––

1 - 10 (17)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo