Foro de Soporte Allplan

Allplan 2013 Vorlageprojekt CAD Stelle Bayern [Guardado]

Etiquetas:

Hallo liebe Allplangemeinde,

nun habe ich wieder ein problem.

Ich denke es ist das Jahr 2014?
Bin ich da richtig der Annahme?

Ich habe nun anfragen von Bauämtern bzgl. Auftrag und nun wollte ich
das Allplan 2013 Vorlageprojekt CAD Stelle Bayern installieren. Bin ja + Mitglied.. haha

Nun sagt mir aber das System , dass keien 2013er Version auf meinem Rechner gefunden wird?
klar.. ich hab ja auch 2014 und hatte auch noch nie eine 2013er Version aber ist das nicht kompatibel?
Falls nein -> warum gibt es dann keine 2014er Version? Ist das die "Pilosophie Allplanservice"?

Wir haben schon den 04.02.2014

Beste Grüße
Stefan Krist +Mitglied

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

1 - 10 (19)

Hallo Stefan,

leider ist die 2014 wieder eine Version, die anscheinend zu schnell auf den Markt geworfen wurde.

Als Lösung wäre die Möglichkeit der 2013 Installation (2014 Lizenz müsste abwärtskompatibel sein), Einspielung aller gewünschten Vorlageprojekte, Projektsicherung und Einspielung in die 2014.

Willkommen im Club

Lt. Aussage nem wird z.B. die freie IBD-Umbau Erweiterung mit der 2014.1 kommen, vlt. dann auch die Vorlageprojekte.

Michael

Sehr geehrter Herr Krist,

selbstverständlich gibt es schon seit längerem das Vorlageprojekt für die CAD Stelle Bayern auch für Allplan 2014. Auf Anfrage kann ich Ihnen dieses auch gerne zur Verfügung stellen.
Bitte rufen Sie mich dazu einfach an oder senden Sie mir eine Mail.

rbaeck (please no spam) @ (please no spam) nemetschek.de 089 / 927931836

MfG. Robert Bäck

Sehr geehrter Herr Bäck,

da wäre es doch nett, dieses und dann wohl auch andere für 2014 unter "Vorlageprojekte" zur Verfügung zu stellen.

Michael te Wiel

Derzeit gibt es das Vorlageprojekt für Allplan 2014 noch nicht auf Allplan Connect.
Detaillierte Informationen gerne bei mir oder Frau Niedermaier vom technischen Support.

Wir bitten um Ihr Verständnis

MfG. Robert Bäck

Ja vielen Dank....

Sie haben Post per email bekommen...

Vergessen Sie nicht auch ein paar 3D- Objekte, (möglichst Zeitmodern und nicht 1943),
in die Bibliothek zu setzen bzw. zum downloaden...Sonst müssen sich Allplankunden anderweitig das Material downloaden und machen sich somit evtl. Strafbar.

Seltsam das man das alles bei Nemetschek Allplan erbetteln muss...

Hoffe nur, das mein ArchiCADvertreter nicht doch recht hatte, das Nemetschek sicht nicht mehr um Allplan kümmere...

Grüße

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

...
Hoffe nur, das mein ArchiCADvertreter nicht doch recht hatte, das Nemetschek sicht nicht mehr um Allplan kümmere...
...

Tja, wenn man sich die Entwicklung beider PRG ansieht, wird er wohl die Wahrheit gesagt haben, leider ...

Michael

Hätte man mir auch vorher sagen können als ich den Vergleich zwischen beiden Programmen gesucht habe, das hier der Service so schlecht ist...

Ich find sowas darf einfach nicht sein, auch wenns nur Kleinigkeiten sind...

Habe schließlich keinen BMW gekauft, um mir bei Fiat Teile auszuleihen oder gar um Funktion zu erbetteln.... Meine Anliegen beruhen sich nicht auf meiner "Allplan Nichtkenntnis" sondern tatsächlich um Dinge die einfach nicht da sind, obwohl damit sogar Werbung gemacht wird..
Das ist unverschämt...

Allplan hat sicher auch sehr viele positive Seiten... deshalb versteh ich umso weniger, dass man
um so viele Kleinigkeiten betteln muss...

Kopfschüttel...

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

@StefanKirst
Bevor sie wegen anderer fehlender Dinge in Connect den Frust bekommen weil Sie die auch nciht finden:

wenn eine neue Programmversion fertiggestellt ist, werden anschliessend neue Dokumentationen, Schulungsunterlagen, Quickstart-Tutorials, Vorlageprojekte usw usw erstellt.

Vieles davon fehlt noch, (Quickstart, Diverse Schulungsunterlagen, überarbeitete Videos ...)

Gründe dafür sind vielfältig:

Noch nicht fertig, noch nicht getestet oder rechtliche Dinge verhindern eine Veröffentlichung. Das meiste von den oben aufgelisteten Dingen kommt aber bis zur 2014.1. Wer diese zusatzservices nicht sofort braucht, soll aber nicht ein halbes Jahr auf die neue Version warten müssen.

Nicht das sie denken, da wir das absichtlich machen, nur um unsere Kunden zu ärgern.

Grüße
Jörg Velletti
PS: über Derart detaillierte Vorlageprojekte unserer Konkurenz würde ich mich wundern ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Beschämend, m.E.

Michael te Wiel

1 - 10 (19)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo