Foro de Soporte Allplan

2013 Fehler.....


Ich konnte es dann doch nicht lassen die 2013 zu installieren, jetzt hab ich den Salat.
Vor lauter neuer Ikons im Einheitsbreidesign findet man nichts mehr, aber vielleicht gewöhnt man sich ja noch dran.....

Was echt Nervt: Ich habe 2 Bildschirme, die Popupfenster (z.B.bei Maßlinie oder das Textfenster)
gehen beharrlich auf dem anderen Bildschirm (Nr1)auf obwohl Allplan immer auf Bildschirm 2 ist..

21 - 30 (35)

Soweit ich weiss geht's um die Symbole in der Palette über : Extras - Anpassen - Palette
Die Symbole in den Werkzeugleiste werden extra gesteuert über: Extras - Anpassen - Symbolleisten

Gruß

Jörg

CYCOT GmbH

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Jana,
du musst das für jede Symbolleiste einzeln einstellen, also in der Anpass-Maske jede einzelnen Symbolleistennamen anklicken und dafür dann die Größe ändern.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

@jana u jürgen

über strg+a kann man alles symbolleisten auf einmal markieren und umschalten..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Jetzt will ich den Paletten auch mal eine Chance geben, habe aber mal gleich ein Problem, da fehlt einiges...
z.B. bei den allgemeinen Symbolen habe ich die Schaltflächen "Erzeugen" und "Ändern", aber "Bearbeiten" und "Erzeugen 2" fehlen" wie komme ich da dran?

erzeugen 2 ist in erzeugen drinnen und bearbeiten ist bearbeiten gleichbleibend.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

OK ich hab Tomaten auf den Augen....erzeugen 2 ist in Erzeugen........aber bearbeiten finde ich immer noch nicht......wahrscheinlich hab ich kürbisse auf den Augen.....

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 290 veces
Size: 70,62 KiB

wenn du die symbolleiste bearbeiten um den pinsel erweitert hast, ist die oben angeordnet.... symbolleiste bearbeiten hat funktionen wie kopieren, verschieben usw drinnen..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

das heißt "Bearbeiten" bekomme ich nicht in die Palette?

Ich hab den Übernahmepinsel rausgeschmissen, die Symbolleiste ist aber trotzdem noch oben....

stimmt.
in der palette sind "nur" die funktionen aus erzeugen, erzeugen II und ändern... also alles, was modulabhängig ist.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

man kann also nicht konsequent auf Paletten umsteigen sondern braucht noch zusätzlich einige Symbolleisten....das kann ich nicht gut finden, dann bleib ich lieber ganz bei Symbolleisten.

Aber warum eigentlich der Platz für die Bearbeiten Sybole wäre ja durchaus noch in der Palette vorhanden??

21 - 30 (35)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo