Foro de Soporte Allplan

Allplan auf Apple iMac

Etiquetas:

Hallo hat jeman Erfahrung mit Allplan auf einem iMac ?
Wenn ja, mit welchem Zusatzprogramm (Parallels, Bootcamp)?

Danke im Voraus !

B.Niestroj

1 - 10 (43)

hi niestroj.
habe beim neuen arbeitgeber alles unter mac installiert!
habe beides getestet
paralles und bootcamp
habe mich für bootcamp entschieden da hier einfach die ganze hardware ausgereizt werden kann!

Hardware:
imac's 27"
macbook pro

allplan 2011-1 läuft bis jetzt sehr gut

hallo Niestroj

ergänzened noch die offiziellen Infos dazu in unserer FAQ-Datenbank.

Allplan auf Apple

gruß Thomas

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Danke !

B.Niestroj

Habe Allplan per Parallels auf MacOSX laufen, wenn man an den Einstellungen etwas bastelt kann man halbwegs vernüftig damit arbeiten....

Hallo Smile,

Das hört sich aber nicht so überzeugt an ! Was bedeutet "an den Einstellungen basteln". Kann ich das als reiner Anwender selbst durchführen oder sind das irgendwelche Profieinstellungen. Und was heist "halbwegs damit arbeiten". Stehen da irgendwelche Funktionen nicht zur Verfügung oder läuft das Programm langsam oder stürzt ab ???

Gruß
B.Niestroj

hallo @all

habe das allplan auch auf dem imac und auf dem macbook pro installiert. auf dem macbook läuft es ausgezeichnet mit bootcamp, auf dem imac läuft es unter parallels acuh ganz gut, allerdings gibt es hier bei der arbeitsweise grundriss/animation ein verzertes bild in der animation wenn ich im grundriss arbeite, wechsel ich in die animation, dann ist es wieder richtig dargestellt. kann mir vorstellen, dass das allplan unter parallels nicht richtig die grafikkarte anfahren kann im imac. vielleicht hilft die ja die auskunft auch noch. gruss

Allplan for Mac!!!

an den einstellungen unter parallels meint er wie viel arbeitsspeicher, wie viele cpu's etc du der virtuellen maschine zuordnest mit der du windows bootest!
aber parallels würde ich dir nicht raten wenn du nicht mit mac als system arbeiten willst..

zuwas kannst du ihm den raten? vmware oder doch besser mit bootcamp, wie du es ja auch gemacht hast? hast du bereits erfahrung mit vmware gemacht, oder was zu dem thema gehört?

gruss

Allplan for Mac!!!

bootcamp - ganz klar für tägliches Arbeiten

Parallels oder VMWare ist gut für gelegentliches bis seltenes Arbeiten ....

(wobei ich nur über V2009 sprechen kann)

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000

1 - 10 (43)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo