Foro de Soporte Allplan

Rund gebogene Bewehrung?

Etiquetas:

Wie bekomme ich in einen runden Wandabschnitt die Kreisbewehrung verlegt? Die Wand ist mit 2d gezeichnet und so nützt mir die Funktion Kreisbewehrung relativ wenig. Über die Eingabefunktion erstellt Nem mir nur ganze Kreise aber keine Kreisbögen? Gab es nicht einmal die Funktion Kreisbewehrung von Anfangspunkt bis Endpunkt? Kann ich nicht finden :-(

Gruß Petra

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 2198 veces
Size: 49,00 KiB
11 - 20 (24)

Ich habe alles Mögliche ausprobiert, geht einfach nicht :-(

Habe Freie Form gewählt, Linie ist auch nur eine!
Bezugspunkte dicht zusammen oder weit auseinander spielt alles keine Rolle.
Eisen wird nicht parallel erzeugt.

Trotzdem Danke für deine Hilfe

Ich bekomme jetzt komischer Weise auch nur noch geknickte Eisen raus, kein rundes mehr

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

und ich habe schon an mir gezweifelt

Sorry, aber ist doch sch....

Jap, geb ich dir Recht!

NEM-Hotline schon kontaktiert? Vielleicht haben die nen schlauen Spruch parat.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Nein noch nicht!
Schlauer Spruch ist gut :-), leider hilft der meist nicht weiter :-D

hi,

mit stabform konnte ich noch nie gebogenes eisen ohne geraden anfang eingeben. versuche lieber mit ff-bewehrung. da wird die schalung sofort erkannt, ohne geraden anfang.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Hallo,

wenn es gar nicht geht, dann einfach einen Kreisbogen zeichnen,der das Eisen abbildet und mit der alten Funktion "Eingeben" und "Element wandeln, übernehmen" weiter arbeiten.

Tschüü
Micha

Hallo Micha

genauso arbeite ich ja :-)
nur das ist umständlich, hatte gehofft es gibt eine einfachere Lösung!

:-)

hi KARO,

guter Tipp, hab´s ausprobiert und klappt super

gruß Steffi

Die kürzesten Worte, nämlich "ja" und "nein",
erfordern das meiste Nachdenken.

pythagoras

Da haben wir es wieder....maches muss man mit der guten alten Eingabe, mansches mit FF und wieder anderes mit Stabform machen......Nemetschek wie wäre es laaaaangsam mit einer durchgängigen Bewehrungseingabe, die allen Alltagsaufgaben im Ingenieurbau gerecht wird und nicht nur für die nächste Messenpräsentation taugt?
Hierzu wäre es sicher durchaus Sinnvoll die User nach Ihren Wünschen zu befragen, die wissen meist wo es hakt.....

11 - 20 (24)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo