Allplan Fórum

IFC Übertragung ArchiCAD zu Allplan


Hallo,

Ich versuche für meine Masterarbeit ein komplett im ArchiCAD modelliertes Modell über die IFC-Schnittstelle in Allplan zu importieren.
Dabei werden je nach gewähltem Übersetzer einige Elemente zu Mengenkörpern im Allplan und somit quasi unbrauchbar. Wähle ich im dem ArchiCAD den allgemeinen Übersetzer zur Erstellung meiner IFC kommen sämtliche Wände als Mengenkörper an. Beim Allplan Übersetzer nur die Außenwände. Woran könnte das liegen? Egal was ich sonst probiere die Außenwände sind immer betroffen....

Liebe Grüße
Almut

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

dieser Beitrag beschäftigt sich mit IFC Daten aus ArchiCAD nach Allplan, insbesondere Wände.
Bernd Hahnebach scheint sich intensiv mit dem Thema IFC auseinander zu setzen.
Ich würde ihn mal anschreiben.

Super danke!

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím